Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 02.06.2003, 10:35 Uhr

An die Erfahrenen: alleine mit zwei Kindern in Urlaub?

Hallo, alle zusammen.
Ich hoffe mal auf viele Meinungen.
Mich plagt eine nette Bronchitis oder was auch immer, die Ärzte sind sich nicht so ganz sicher.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass mir die Nordsee vielleicht gut tun könte.
Haken an der Geschichte: wir wohnen im tiefsten Bayern. Zugfahrt mit dem Nachtzug 11 Stunden. Würdet ihr das alleine mit zwei Kindern (3 Jahre, 2 Jahre) tun? Mein Mann kann und will nicht mit. Danke für eure Meinungen.

 
7 Antworten:

Re: An die Erfahrenen: alleine mit zwei Kindern in Urlaub?

Antwort von Rob am 02.06.2003, 13:17 Uhr

Hi,
Ich würde das ohne Weiteres machen. Schicke aber das Gepäck voraus, das kostet zwar ein Paar Euro, aber dafür entfällt die Schlepperei!
Gruß, Rob

http://www.bahn.de/pv/angebote/gepaeck/die_bahn_sen_kuriergepaeck.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erfahrenen: alleine mit zwei Kindern in Urlaub?

Antwort von bikermouse66 am 02.06.2003, 19:37 Uhr

Im Februar bin ich mit Lukas (2,5) vom Ruhrgebiet mit dem Zug ins tiefste Bayern gefahren. Die Fahrt war allerdings von morgens bis nachmittags inkl. 3 x umsteigen, je nach kanpp 2 Stunden Fahrt Aber ganz ehrlich, zwar hatte ich das gepäck vorraus geschickt, aber so eine lange bahnfahrt alleine mit Kind kommt mit NIE wieder in den Sinn. Da fahre ich lieber mit dem Auto. da können wir pause machen wann und wo wir wollen, singen, lachen usw. Allerdings hatte wir kein Abteil für uns, sondern die Züge waren alle mit Großraumabteil.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guter tip von einer "vielreisenden-mehrfachmama"...pack deinen wagen!!!!!

Antwort von sterntaler am 03.06.2003, 20:53 Uhr

du glaubst nicht, wieviel man da an kram mitschleppen muß! (:o(
alleine die eigenen vielen koffer, die man als frau für sich selbst dringend in einem urlaub benötigt!!!;o))
auch wenn du bereits zuvor gepäck mit der bahn vorgeschickt hast,...falls die bahn,...nunja, sie kommt ja immer ....irgendwie - irgendwo - irgendwann???! ;o)))) mit dem kram an, bleibt dir noch trozt der beiden racker jede menge handgepäck ABER!! nur ZWEI hände!!!!
du kannst auch pech haben, dann hockst du evtl nackig am strand! ;o)

ich muß biker recht geben, mit dem eigenen wagen bist du flexibler, kannst deine pausen so legen wie die kids und DU sie brauchen und brauchst keinerlei rücksicht auf irgendwelche ältere, bereits durch kinderlärm genervte und geschädigte rumnörgelnde damen und herren (schachteln) zu nehmen! :o))

viel spaß im urlaub und allzeit gute fahrt!

sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter tip von einer

Antwort von Rob am 03.06.2003, 21:11 Uhr

Na Mädels!
Als Sohnemann noch klein war, bn ich gerne mit ihm Zug gefahren! Im Zug muss man selbst nicht lenken und Kind kann auch mal aufstehen, du kannst spielen während der Fahrt!
Die beste Verbindung ohne viel umsteigen findet man ja im Internet!
Oh ja, und das Elfte Gebot: du sollst nicht mehr Handgepäck mitnehmen als du tragen kannst!
1Handgepäckstück + Buggy + Rucksack ist das Maximum! Langt aber auch dicke (wenn man keine Frau ist! HiHi!)
Gruß, Rob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey süßer,.... dachte du als holländer nutzt eh nur den "eierbus"(= airbus)????? *sfg* (o.T.)

Antwort von sterntaler am 03.06.2003, 21:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Sternchen! Airbusse landen aber nur auf Flughäfen! Knuddel in den Norden! (o.T.)

Antwort von Rob am 03.06.2003, 22:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Sternchen! Airbusse landen aber nur auf Flughäfen! Knuddel in den Norden! (o.T.)

Antwort von salsa am 04.06.2003, 9:52 Uhr

Hi,
ich denke, es ist einfach "geschmacksache". ich selber fahre lieber mit dem zug und weniger gepäck.... meine freundin fährt selbst die längsten touren nur mit dem auto...
ich sucher mir immer im internet direktverbindungen raus, platzreservierungen... und spielzeug und chips und co. für unterwegs.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.