Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 10.08.2006, 16:19 Uhr

@tinai wo ist hier Polemik ?

übrigens in Frankfurt starten nicht viel weniger ! Und schwupps hat unser Innenminister auch gleich mitgezogen, man weiß ja nie ! Zwar kein konkreter Anhaltspunkt, aber ... ?

Ich zweifle nicht an den konkrete Terrorverdachtsmomente, Al Qaida hält sich sicher nicht an europäische Sommerferien, aber diese verfahrensweise : Hey, wir haben Terroristen geschnappt, die wollten 10 Flieger hochgehen lassen, ein paar sind noch nicht gefunden, wir suchen sie aber weiter, wir sperren alles ab, wir streichen Flüge, es ist alles in Ordnung dank uns und dem MI5, macht euch keine Sorgen, wir haben alles in Griff, ist doch gut das wir alles überwachen.

Es stellt sich die Gretchen-Frage der Terrorbekämpfung. Sind solche Veröffentlichungen sinnvoll damit man als Bürger den Sinn der Überwachung erkennt oder dient er als Alibi für einen Ausbau des Überwachungsstaats ?

Ich meine Zweiteres, aber das ist lediglich meine persönliche Meinung. Ich finde ein Geheimdienst sollte im geheimen operieren und auch seine Erfolge nicht an die große Glocke hängen.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.