Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 17.04.2006, 23:15 Uhr

@saulute

Hallole,

jetzt muss ich doch kurz ein paar Zeilen zu deinem Gesundheitsthema droppen...

Also, erst einmal, ich finde es absolut korrekt und auch verantwortungsvoll dir selbst gegenüber, wenn du all diese zur Zeit auftretenden Symptome auf ihre Ursache hin untersuchen lässt. Aber ich möchte dir eines voraussagen: du wirst keinerlei reelles Gesundheitsproblem haben.

So wie du deine Situation in der letzten Zeit geschildert hast, sind all diese Erscheinungen - ich würde schon fast sagen - eindeutig auf überspannte Nerven zurückzuführen. Ich kann dir da auch ein ganz konkretes Beispiel geben: ein guter Freund hatte genau dieselben "Probleme" (also wirklich beunruhigende Symptome wie plötzliche Schwindelanfälle, fast schon Ohnmachtsanfälle, kalter Schweiß, Sehstörungen usw. usw.. Und weißt du warum? Er hatte beschlossen, sich wegen einer anderen von seiner langjährigen Freundin zu trennen, und das Ganze hat ihn nervlich so mitgenommen, dass er all diese Symptome aufwies. Als er den Schritt dann letztendlich unternahm, hat sich die Spannung gelöst und er wurde wieder gesund, also beschwerdefrei (klar, seine 6,0 Diopthrien hat er leider behalten ;-)

Ich denke mir, dass sich deine Lage stetig bessert, sobald du anfängst, dich in GB einzuleben und das Leben dort zu genießen...

Selbst das eintönige Leben auf dem Land wird zum Genuss, wenn du dir die guten Seiten daran einmal selbst aufzeigst. Und jeder - wenn auch nur sporadisch stattfindende Besuch einer größeren Stadt wird zum Ereignis (ich weiß wovon ich rede, weil wir auch in einem P..sdorf wohnen, mit genau 1 Bäcker, 1 Metzger, 1 Kindergarten *freu* und 1 Edeka ohne EC-Karten-Service *verzweifeltimgeldbeutelgrubel*. Glaub mir, da wird jede Fahrt in die nächst größere Stadt (die dann auch nicht gerade eine Weltstadt ist) zum feierwürdigen Ereignis ;-).
Aber dafür haben wir die grünen Felder direkt vor der Haustüre, die Lärche jubiliert jeden Tag schon morgens (auch bei dieser A...kälte - kann ich gar nicht verstehen. Die trällern doch sonst nur bei Wärme, scheint mir), wenn es wieder wärmer wird, schnall ich mir die Inliner unter die Füße, pack ein Kiddy in den Jogger, das andere auf's Laufrad, der Esel blökt und freut sich über mein steinhartes, weil selbst gebackenes Brot usw. usw.

Du siehst, das beschauliche Landleben hat durchaus auch positive Noten.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.