Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 02.05.2006, 12:33 Uhr

@murmeline3 Kind= Störfaktor...

Essen im Restaurant: Ich habe nun 3 Kinder und jedes Kind hat sich anders benommen im REstaurant. Leon z.B. hat eine Zeitlang (im Alter von ca 1,5 jahren) alles um sich geworfen. Was zur Folge hatte, dass ich ca 1 jahr lang nicht mehr mit ihm ins Café bin.
Jakob z.B. kann ich sogar mitnehmen, wenn ich Gemeideratsmäßig Essen bin (musste ich kürzlich machen, da ich keinen Babysitter hatte). Wenn er was zum Essen hat, ist er eh glücklich. Und danach hat er friedlich gemalt. Die liebe BEdienung hatte ihn damit reichlich ausgestattet.

Ist es jetzt Temperament? (jakob ist fast noch wilder als Leon) ist es Erziehung? (warum solte ich meine Kinder so unterschiedlich erziehen???)
Ich weiß es nicht. Es ist einfach Typsache. Dafür bekommt Jakob manchmal Wut-und Schreianfälle, die mich auch schon mal zum Verlassen des Restaurants veranlassen. Das widerrum hat Leon nie bekommen...

Und zur Kinderfreundlichkeit, bzw Unfreundlichkeit: Gerade das BEispiel mit den Malsachen. das ist eben nicht selbstverständlich. Einfach das Akzeptieren von kleinen Menschen und ihren Eigenarten. Das fehlt doch manchmal. Auch wenn ich sehe, dass Kinder auf Rasen nicht spielen dürfen. Hallo`? Wozu sind sie denn dann da? (Ich rede nun nicht vom Englischen Zierrasen, sondern Grünflächen in Parks etc)

Oder dass Kinder bei vielen Dingen nicht berücksichtigt werden. Städtebaulich z.B. da werden "ganz tolle" Spielplätze konzipiert, ohne sich mal GEdanken über die Kinder zu machen. Die sehen zwar super toll aus, stehen aber im Sommer z.B. in der knallen Sonne (Sonnendach? Unnötig! Zu teuer!). das gleiche in Grün im Freibad (so passiert bei uns. Haben ein Sonnendach für den Kleinkindbecken beantragt...kein Geld übrig. Sollen die Eltern doch ihre Kinder eincremen...)

DAS ist für mich kinderunfreundlich. Oder wenn bei den Ausgaben ersteinmal im Kinder- und Jugendbereich gekürzt wird. natürlich kann sich jede Stadt rühmen, wieviel sie in diesen Bereichen ausgeben. z.B. für Kindergärten. Tolle Einrichtungen, super Spielgeräte... pädagogisches Konzepte? evtl besseren Betreuungsschlüssel? Das sind leider Dinge, mit denen man nicht rumprotzen kann, also daher kein GEld dafür übrig.

Ach, ich könnte ne Menge erzählen. Ich bin nun das 2. Jahr in der Gemeindepolitik tätig. Und ich habe schon vieles an kinderunfreundlichem erlebt.
Kinder kosten Geld, sind laut und sind am liebsten und besten, wenn man sie nicht sieht. Das ist das Credo. Leider.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.