Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 03.06.2006, 23:00 Uhr

@horrend

Ilona,

mal ganz im Ernst. Warum möchtest Du für das Geld, das Du vom Staat bekommst, diesem Dich nicht auch ein wenig behilflich zeigen?
Indem Du in sozialen Bereichen, für die kein Geld vorhanden ist (warum es nicht vorhanden ist, sei mal dahingestellt. Es ist einfach Tatsache und traurig, vor sllem für die Betroffenen) mithilfst?
damit hättest Du einen Grund für Dich zu wissen, wofür Du Dein Geld bekommst (ahst also nicht das Gefühl, ein Sozialschmarotzer zu sein...nicht dass ich Dir das unterstelle, aber viele denken eben so) und den Betroffenen ist geholfen.

Also, was spricht dagegen?

Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit (und die ist nicht sehr üppig) mit ehrenamtlichen Tun. Und bei allem Stress und Zweifel etc ist es trotzdem eine tolle Sache. Warum sollten das nicht auch Hartz4 Empfänger machen? Sie werden ja nicht dazu gezwungen. Es wird ihnen nur klargemacht, dass sie, wie jeder andere auch, etwas tun müssen, um Geld zu bekommen.

Und vielleicht wird aus dem Job dann ein "richtiger", da bezahlter?

GRüßle Silvia

P.S. Mich würden Deine Beweggründe, so verbittert zu klingen wirklcih interessieren. Ich möchte niemanden in irgendeine Ecke stellen, sondern ihn verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.