Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 28.07.2006, 20:52 Uhr

@faya wegen zu viel trinken.@ Alba

Wenn man davon ausgeht, dass man kein Leitungswasser trinkt, sondern mit ausreichen Mineralien versetztes Wasser, gibt es auch keine Elektrolyt Verschiebung.
Grüße Johanmna

P.S.: konztaindikation ist aber eine Nieren- insufizienz Da muss das Getränk gut eingeteilt werden.

 
12 Antworten:

Re: @faya wegen zu viel trinken.@ Alba

Antwort von Maxikid am 28.07.2006, 20:59 Uhr

Ich war im letzten Sommer schwanger und habe nach Anweisung von meinem Frauenarzt sehr viel getrunken, 6 x 1,5 l Mineralwasser und noch einiges an Kräutertee, danach bin ich regelrecht aus den Latschen gekippt, weil mein Elektrolythaushalt komplett aus der Bahn gelaufen ist. Ich musste ersteinmal eine ordentlich Brühe trinken, um wieder auf die Beine zu kommen.
Selbst jetzt, ohne Schwangerschaft, trinke ich sehr, sehr viel und ich habe dadurch immer noch mehr Durst und mir wird schwindelig.
Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass man auch zu viel trinken kann.
Aber was soll ich denn bitte schön machen, wenn ich immer einen trockenen Mund habe?
Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von faya am 28.07.2006, 21:08 Uhr

Ist denn der Durst mal untersucht worden ? Denke bei soviel Durst natürlich an Diabetes - aber das ist sicher vom Hausarzt zuerst abgeklärt worden, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johanna

Antwort von Alba am 28.07.2006, 21:10 Uhr

Hallo Johanna,

ich drinke fast ausschliesslich Leitungswasser. Kisten mit Mineralwasser gibts bei uns nicht und die Flaschen (nboch dazu Plastik und kein Pfand) einzeln zukaufen ist mir zu bloed. Ausserdem haben wir hervorragendes Wasser, direkt aus den Highlands. Mein Wasserkocher ist 4 Jahre alt und die Heizspirale schaut aus wie neu.

Klar muss man schon sehr viel trinken um alle seine Elektrolyte auszuspuelen, aber wenn es sehr heiss ist und man durch schwitzen noch viel verliert kann ich mir das schon vorstellen.

Aber ich trinke auch viel, ich bin gerne gut hydriert, aber die letzten Tage hatte ich Wadenkraempfe. Ich muss mir morgen Ma2+ zulegen.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 28.07.2006, 21:17 Uhr

Diabetes habe ich nicht, aber ansonsten ist mein Durst nicht untersucht wurden. Das einzige was immer kurzfristig hilft ist Kaugummi.
Abens habe ich immer einen richtigen Wasserbauch. Es soll ja wohl auch ein spez. Kaugimmie für die Speichelbildung geben.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba

Antwort von JoVi66 am 28.07.2006, 22:52 Uhr

Hi, ich hab sowieso immereine halbe Apotheke zuhause mit Ca, Mg, Zink und Selen, Eisen für den niedrigen Hb, Centrum von Vit A-Zink, Lachsölkapseln mit 3 , 6 Omega Fettsäuren wg hohem Cholesterin, ach ja und Kupfer und Q10 für die Haut, Haare, Nägel. Da hab ich den ganzen Tag Zeit, damit sie sich nicht in die Quere kommen, aber aufgrund meiner Gallenkolik ist meine Ernährung zur Zeit wahnsinnig einseitig.
Aber mit den Vitaminpillen gehts mir gut. Und das gute Mineralwasser heute bei Flasche 8x 0,7 .
GHruß Johanna
Also Blasenentzünduing oder Nierenbecken entzündung könnte sich gar nicht festsetzen. Hatte auch noch ni eine.
liebe Grüße Johanna

P.S.: das mit dem Mg weiß ich. hab während der Diät auch immerdiese Dinger geschlucjkt, denn Wadnkrämpfe sind echt heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi66

Antwort von saulute am 29.07.2006, 0:09 Uhr

Ich verstehe nicht, wie man soviel Wasser runterschlucken kann. Das Maximum, was ich ma Tag trinken kann sind 2 l, das ist aber mein absolute Grenze. Einmal habe ich versucht mehr zu trinken, und habe mich übergeben. Also war das doch nicht gut für meinen Körper, wenn er so reagiert hat. Wieso wehrt sich mein Körper dann, wenn es so gesund ist?
Als ich noch mich vor gut 10 Jahren streng makrobiotisch ernährt habe, wurde in dieser Essensphilosophie ausdrücklich empfohlen, nur dann zu trinken, wenn man durst hat. Ich hatte mich damals blendend gefühlt, hatte wunderschöne Haut, meine Blutwerte waren perfekt und noch nie habe ich mich so blendend gefühlt. Dabei waren es nur 1-1,5 Liter am Tag.
Ich denke bei einer ungesunden Ernährung sollte man viel trinken, damit man die Giftstoffe ausspült, aber nicht wenn man sich artgerecht ernährt. Hunde trinken doch auch nicht so viel. Einmal oder zweimal am TAg.
Als ich noch in sowjetunion lebte, da gab es noch nicht diese Erkenntnis, dass man möglichst viel trinken sollte. Kinder und Erwachsene haben nach dem heutigen MAßstab extrem wenig getrunken, aber keiner war irgendwie ausgetrocknet oder krank. Im Gegenteil menschen waren damals fiter, weil es keine synthetische Nahrung (fast food, fertiggerichte, genmanipuliertes Gemüse usw.)gab. Frauen waren schlank und wußten nicht, was Zellulite ißt.
Ich sehe wirklich einen großen Zusammenhang zwischen diesen wabbeligen weiblichen Körpern und unserer heutigen Nahrung.
Selbst heute, wenn ich am Frauenstrand mir so Frauenkörper der älteren generation in Litauen betrachte, sehen sie besser aus, als eine manche 18jährige in westeuropa.
Bin jetzt total abgeschweift, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie gesund wir uns damals ernährt haben. Es gab keine behandelten Lebensprodukte, alles war roh, und man mußte es selbst zm Essen vorbereiten.
Also ich glaube nicht an diesen Trink-Rekord-Wahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi

Antwort von Alba am 29.07.2006, 0:11 Uhr

Hi Johanna,

ich habe nur waehrend Schwangerschaft und Stillen ein Multivitamin/Minerals Praeparat genommen. Ich ernaehre mich ansonsten sehr vielseitig. Aber ich habe oft im Sommer, vor allem als ich noch Volleyball gespielt habe (3-4 mal Training die Woche und Spiel am Wochenende) Probleme mit Magnesium/Calcium gehabt. Das kann man aber gut in Griff bekommen.
Leider sind die einzigen Tabletten die ich hier bekommen kann riesengross und schwer zuschlucken. Ich vergesse aber immer welche zukaufen wenn ich in Deutschland bin.

Ich hatte auch noch nie Blasen oder Nierenentzuendungen. Ich liebe allerdings Cranberrysaft heiss und innig. Der ist da ja auch gut dagegen.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alba

Antwort von saulute am 29.07.2006, 0:21 Uhr

Cranberrysaft ist gut dagegen? Ich habe zwar nicht oft Blasenentzündung, aber wenn ich eine habe, dann uriniere ich mit Blut. ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saulute

Antwort von Alba am 29.07.2006, 0:25 Uhr

Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man zu, da ist es erst mal egal was man zuviel isst.

Leider essen immer mehr Leute convenient food und das hat viel verstecktes Fett und Zucker. Ich bin neulich fast umgefallen als ich sah, dass eine Scheibe des Brotes aus dem Supermarkt 132 Kalorien haben soll. Ich backe ja sonst mein Brot selbst, deswegen habe ich da noch nie darauf geachtet. Auf der Packung waren dann alle moeglichen Zutaten aufgefuehrt die in Brot nichts zusuchen haben, meiner Meinung nach, Zucker, Fett, Milchpulver.

2-3 Liter pro Tag schaffe ich locker. Was ich nicht verstehe sind Leute die 20 Pints Bier in einem Abend trinken koennen. Wie machen die das?
Ausserdem haben ja viele Nahrungsmittel auch Fluessigkeit, die zaehlt auch.

Jetzt gehe ich aber schlafen, glaub ich.

Nighty night,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cranberries

Antwort von Alba am 29.07.2006, 0:30 Uhr

Cranberries haben ein Molekuel (habe jetzt vergessen wie das heisst) das verhindert, dass sich Bakterien in den Harnwegen ansiedeln koennen. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Musst nur nach einem suchen der keinen oder wenig Zucker hat, weil Zucker ja wiederrum Nahrung fuer Bakterien liefert.
Ocean Spray hatte einen Cranberry-Mandarinen Saft, der war so lecker, aber anscheinend war ich die einzige die ihn mochte, es gibt den leider nicht mehr.
Und nciht erst trinken wenn Du eine Infektion hast, sonder taeglich ein Glas oder auch zwei.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alba

Antwort von saulute am 29.07.2006, 0:35 Uhr

Night night, wie meine tochter zu ihrem Vater sagt. spricht deine Grace auch deutsch? Meine Emilia spricht in beiden sprachen gleich stark und sie verwechselt sie nicht, das ifinde ich schon bemerkenswert dafür, dass nicht mal 2 Jahre alt ist. Vor allem sie wechselt in den beiden Sprachen blitzschnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saulute

Antwort von Alba am 29.07.2006, 0:44 Uhr

Grace spricht auch beides, soweit man das schon sagen kann. Viele Woerter sind noch zu undeutlich um das genau zusagen. Im August sind wir zwei Wochen in Deutschland da hoffe ich, dass sie Fortschritte in Deutsch macht.
Sie erkennt allerdings 4 Buchstaben, e, o, l, m (wir haben so ein Magnetalphabet am Kuehlschrank).
Ausserdem hat sie letzte Woche beschlossen, dass es Zeit sei fuer potty training. Da gibt es zwar noch Unfaelle, aber wenn sie so weiter macht koennen wir bald die Windeln wegschmeissen, hurra.

Mein Flatmate in Portland, der hat ein Jahr in Tuebingen studiert und konnte Deutsch, der sagt immer "Nachti Nacht" zu mir.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.