Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 24.05.2006, 12:09 Uhr

@annikala, (@all) auf dein posting von unten:

Nein ich habe mich nicht dahingehend geäußert, daß du ( wie käm ich dazu ) oder viele anderen faul wärt, aber es ging rein um den Mitelstand und des Mittelstands Tod sind nicht unbedingt die 3%+ Mwst., sondern, das was ich sonst noch angesprochen habe.

Zur Parteienlandschaft, das war ein allgemeines: ihr ( kknap70% aller Wahlberechtigten) habt eine Regierung gewählt, die hast nicht du allein oder ich allein gewählt, doch zusammen müssen wir uns diesen Schuh anziehen und mit der ziemlich handlungsunfähigen Regierung, weil jeder nur schaut, dass er ja nicht zu weit abrückt von irgendwas ( etwa Prinzipien? Ich dachte in der Politik gibt es sowas nicht) ,. deshalb wird auch eingreifend die nächste Legislaturperiode nicht großartiges bewegt.

Man ( ich) kann nur hoffen, dass sich bis zur nächsten Wahl Merkel so profiliert, dass sie als Bundeskanzlöerin wieder gewählt werden kann aber nicht mit den Roten.
Die sind ein fauler Kompromis. Es hätte von anfang an, für eine noch besser florierende Politik die FDP mit an Bord sein müssen. Die Industrie und die Arbeitgeber kriegen doch schon einen Schrei bzw. Lachkrampf , wenn die Roten dran sind, die´s mit dem letzten Enterhaken noch geschafft haben an Bord zu blöeiben. Die einzig sinnvolle Partei in dem Schröder sumpf , nämlich die Grünen haben sie rausgeschmissen.

Zu Oskar sag ich jetzt mal gar nix. Den Oskar zu wähklen, weil man aus dem Saarland kommt ist mindestens genauso intelligent wie damals den Strauss zu wählen weil man aus Bayern kommt.

Oskar und Gysi bringen keine Linie ins Konzept und das Konzept das sie auf Linie bringen wollen ist eine Totgeburt. Wenn Teile der Führungsspitze einer Partei dann im laufe der Legislaturperiode zu der NPD wechseln, dann will ich am besten gar nix sagen.

Oskar Lafontaine war sein politisches Leben lang ein Opportunist und ein noch schlimmerer howman als Schröder, ( nur Schröder kam bei den Weibern um 50 besser rüber). Er war sogar in seiner eigenen Partei ein - im wahrsten Sinne des Wortes: "Linke Bazille", das hat er mit all seinen Handlungen nur zu gut bewiesen. Ein Saarläbnder, aber kein besonders gelungenes Exemplar.
Das Herz schlägt zwr links aber wenn er rechts ein bisschen Hirn hätte, dann Re: @all @annikala . Nein, ich habe mich nicht...wäre es noch besser.

Die von den SPDlern so beschimpfte " Merkelsteuer" war damals vor der Wahl ehrliche 2% . Nachdem die Roten mit ins Boot kamen waren es unehrliche3%.
Und keiner der SPDler hat lange dagegen gewettert, aber vor der Wahl, ja da war es medienwirksam.
Gruß Jovi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.