Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lily24 am 03.06.2006, 19:36 Uhr

@all: Vielen lieben Dank!

Danke Euch allen für Eure Antworten. Es hat mir wirklich viel bedeutet, mal die Meinung anderer zu lesen. Ganz besonders die Erfahrungsberichte von anderen Leuten, die auch Probleme mit dem Schwangerwerden haben, tun gut.

@JoVi: ja, Du hast Recht, unsere Tochter ist der wichtigste Grund, über eine weitere Kinderwunschbehandlung sehr gründlich nachzudenken und das Ganze vielleicht noch aufzuschieben. Ideal wäre es, den nächsten Versuch erst in zwei oder drei Jahren zu unternehmen, aber dann werde ich wohl höchstwahrscheinlich trotz IVF überhaupt nicht mehr schwanger werden können. Es ist leider ein ziemlich komplizierter Fall, bei dem sich die Erfolgsaussichten von Jahr zu Jahr rapide verschlechtern.

@Mama Heike: ich weiß allen Ernstes, was Du meinst. So unglaubwürdig es auch klingen mag, aber bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, war es kein abstrakter Wunsch, ein Kind zu haben, sondern eine ganz starke, aber unbestimmte Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach jemandem, den ich irgendwie schon spüren konnte, obwohl er noch lange nicht da war. Es war so ein Gefühl, als ob einfach noch jemand fehlt. Und es war die Gewissheit, dass es richtig ist, schwanger zu werden, egal, wie schwierig die ganze Situation damals auch war. Ich wußte allen Ernstes schon vor dem Schwangerschaftstest ganz tief in mir, dass es geklappt hat, obwohl weder der Arzt noch mein Mann oder sonst irgendjemand das gerade bei diesem ziemlich ungünstig verlaufenen IVF-Versuch erwartet hat. Ich war auch die Einzige, die von dem positiven Test nicht überrascht war, selbst der behandelnde Arzt konnte das bei den schlechten Chancen überhaupt nicht glauben. Aber ich konnte meine Kleine irgendwie schon richtig spüren, ich hatte schon eine richtige Verbindung zu ihr.


Tja, es ist insgesamt einfach schwierig. Wie gesagt, Danke für Eure Antworten!

LG,
Lily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.