Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 18.04.2006, 10:46 Uhr

@alba

Hallole,

habe übrigens auch so eine Art Brückenphobie; allerdings bezieht die sich vor allem auf eine Autobahnbrücke in Italien, über die wir immer ans Meer gefahren sind. Die Brücke war einfach zu hoch un der Blick nach unten einfach zu tief und das Geländer sah irgendwie so unstabil aus ;-((

Nachdem mein damaliger Freund keinen Führerschein hatte, durfte ich immer die STrecke fahren (eigentlich kein Problem, bin Viel-Fahrer), aber bei dieser Brücke wurde es mir schon vorher mehr als mulmig und ich konnte regelrecht nachvollziehen, wie sich die einzelnen Muskeln an- und verspannen.

Aber auch diese Phobie ist - wie alle anderen auch - rein gedanklichen Ursprungs. Und als solche kann man sie auch gedanklich beeinflussen. Kein leichter Job, aber glücklicherweise machbar.

Wollte nur mal kurz informieren, dass selbst ein cooles Wassermännle durchaus Schiss haben kann, aller Weisheit zum Trotz ;-)

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.