Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit32 am 19.07.2004, 13:54 Uhr

Zukunftsangst - wer leidet auch darunter?

Halli hallo,

korrigier mich, wenn ich unrecht habe, aber das klingt ein bisserl so wie "frueher war alles besser", auch wenn sich hier dieses frueher moeglicherweise nur auf die letzten 20 Jahre bezieht.

Schauen wir uns mal die Fakten an: vor 100 Jahren war der durchschnittliche Lebensstandard viel niedriger, genauso die Lebenserwartung etc. Also frueher war es wahrlich nicht besser, zumindest nicht fuer den Grossteil, fuer ein paar wenige schon.

Da wir es doch sind, die unsere Zukunft mitentscheiden und mitentwicklen, hab ich auch keine Angst vor der Zukunft. Und meinen beiden Kleinen versuche ich Selbstvertrauen und Respekt vor anderen mitzugeben, dann schlagen sich die beiden schon durchs Leben, da bin ich mir sicher. Denn sie bekommen von mir ja auch das positive Denken mit, und das ist nunmal non plus ultra *grins*.

Liebe Gruesse,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.