Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba am 28.11.2005, 15:59 Uhr

Zu Herrn Werner Gitt

Hallo Stephanie,
ich nehme mal an, dass Prof Gitt bei seinem Vorstellungsgespräch nicht nach seiner Meinung zur Evolution gefragt wurde. Die ist nämlich für seine Arbeit an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt völlig unwichtig. Ich habe eben mal nachgeschaut, Prof Gitt hat nicht eine Veröffentlichung in einem biologischem Magazin, und Veröffentlichungen in einem "peer-reviewed" (mir fällt dafür einfach kein deutscher Begriff ein) Magazin ist der Standard an dem sich jeder Wissenschaftler messen lassen muss.

Bei Wikipedia darf soweit ich das weiss jeder mitschreiben.

Es geht hier -für mich jedenfalls- überhaupt nicht um Christen-bashing. Ich respektiere Deine Meinung völlig. Ich fände es aber wichtig, dass Deine Kinder die Chance haben sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Ich will meiner Kleinen auch die verschiedenen Religionen vorstellen, obwohl keiner ihrer Eltern an Gott glaubt, mit Schwerpunkt Christentum, dafür werden die Grossmütter schon sorgen.
Das allerwichtigste für mich ist das sie lernt eigenständig kritisch zu denken.

Grüsse,

Dorothee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.