Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 25.04.2009, 13:46 Uhr

Zigarettenautomat auf eigenem Grundstück

mal ne Frage in eigener Sache

Google sagt, sowas hat man wohl beim Hauskauf automatisch übernommen.
Stehen diese Automaten (den würde ich seeer gerne entfernen ) "umsonst" überall? Immerhin ist das Werbung und ja auch auf meinem Grundstück.








und will jemand für mich arbeiten? mag nicht, Berg wird immer größer

also schnell wieder wech

 
7 Antworten:

Re: Zigarettenautomat auf eigenem Grundstück

Antwort von malwinchen am 25.04.2009, 14:05 Uhr

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein posting jetzt in gänze verstanden habe... du hast ein haus gekauft und auf dem grundstück stand bereits ein automat, der immer noch betrieben wird? du bekommst keine pacht/miete (meist als umsatzbeteiligung entrichtet) für die nutzung deines grundstücks von dem automatenbetreiber? die steht dir mit sicherheit zu. außerdem denke ich, dass du sehr wohl entscheiden kannst, ob das ding noch weiter auf deinem acker betrieben werden darf oder nicht - es sei denn, die pachtdauer ist mit dem verkäufer so geregelt worden, dass du diese kiste noch etwas länger am hals behalten musst. aber alle verträge laufen irgendwann einmal aus. außerdem muss doch in deinem kaufvertrag irgendetwas über diese kiste geregelt sein, wenn es hier noch einen fortlaufenen pachtvertrag gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zigarettenautomat auf eigenem Grundstück

Antwort von bobfahrer500 am 25.04.2009, 14:12 Uhr

Hi,

also ich würde dem Betreiber eine Mail schicken und ihm eine Frist zur Abholung des Gerätes setzen. Dann wirst du schon sehen was passiert und kannst reagieren. Halt uns auf dem laufenden!

Gruß g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zigarettenautomat auf eigenem Grundstück

Antwort von Speedy78 am 25.04.2009, 14:29 Uhr

Ich weiß von meinem Ex, das er pro verkauftes Zigarettenpäckchen Geld bekommt... Also von daher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zigarettenautomat auf eigenem Grundstück

Antwort von 32+4 am 25.04.2009, 14:39 Uhr

Genau

Im Kaufvertrag steht nichts dazu, aber laut Google ist das nicht ungewöhnlich.

Nö, ich bekomme nix vom Betreiber und finde dieses Ding relativ lästig, weil ich von jedem Kippenholer Andenken behalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das ding öfter nachgefüllt wird, würde ich aber schnell reagieren!

Antwort von malwinchen am 25.04.2009, 16:21 Uhr

ich habe meine nachbarin gefragt, die auch einmal so ein teil auf ihrem grundstück hatte: üblich sind 15 % vom umsatz des automaten! möglicherweise ist dir da schon richtig viel schotter entgangen... oder der verkäufer sackt es immer noch ein...

*sojetzthauichschnellabdamitichdenwutausbruchnichtmiterlebenmuss*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das ding öfter nachgefüllt wird, würde ich aber schnell reagieren!

Antwort von 32+4 am 25.04.2009, 16:26 Uhr

das könnte sein

ist ja der typ, der von mir strom und gas 2 jahre zapfte


ich bekomme meine monatsmigräne und will jetzt nicht wütend werden, das macht autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zigarettenautomat auf eigenem Grundstück

Antwort von BM 123 am 25.04.2009, 20:49 Uhr

Du bekommst da Umsatzbeteiligung.
Ich weiß das ,weil meine Nachbarin früher auch so ein Teil vor dem Haus hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.