Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 13.07.2006, 6:51 Uhr

Zidanes Interview (lang)

Das Interview mit Zidane gestern war sehr interessant und wieder hat es mich ziemlich betroffen gemacht.
Zunächst wurde über jedes einzelne Spiel der WM, an dem die Bleus beteiligt waren gesprochen, einzelne Szenen, einzelne Tore, kommentiert von Zidane. Dann kam man am Schluß aber doch ausführlich zum Finale.
Zidane erklärte nochmals die ganze Situation.
Materazzi habe ihn am Trikot festgehalten und er habe dazu gesagt, dass er ihn los lassen solle und wenn er das Trikot haben wolle, dann könne Zidane es ihm nach dem Spiel gerne geben (das nenne ich eine schöne Pöbelei, wie sie auf ein Fußballfeld gehört... und wirklich absolut nicht arrogant).
Daraufhin hätte Materazzi seine Mutter (die am Morgen vor dem Spiel angeblich ins Krankenhaus mußte, wegen gesundheitlichen Problemen //\ dass hat Zidane nicht gesagt gestern, ich habe es im WWW gelesen)und seine Schwester beleidigt... einmal, zweimal...Zidane versuchte zu ignorieren und weg zu gehen aber Materazzi wiederholte es immer wieder.
Daraufhin sei Zidane ausgerastet und es wäre zu dieser unschönen und unentschuldbaren Aktion von ihm gekommen.
Den genauen Wortlaut der Beleidigung konnte Zidane im Fernsehen nicht wiederholen, weil ihn diese Worte sehr getroffen haben und wenn die ganze Welt sie jetzt wüßte, würden wieder Schwester und Mama von Zidane darunter leiden müssen. Er ist aber bereit in entsprechenden Untersuchungen den Wortlaut zu wiederholen.
Zidane ist es sehr schwer gefallen darüber zu sprechen und er entschuldigte sich bei den Fans, den Zuschauern und insbesondere bei den Kindern, die das Spiel gesehen haben, bei allen Fußballtrainern, die ihren (kleinen) Spielern jetzt erklären müssen, dass so ein Verhalten auf dem Platz absolut nicht erlaubt und unentschuldbar ist.

Im gleichen Satz sagte er aber auch, dass er seine Aktion absolut nicht bereut. Er sagte, er würde im selben Fall sicher wieder genauso reagieren, da ihn diese Worte sehr verletzt haben und er Materazzi nicht im Recht lassen will, diese Worte zu sagen, diese Beleidigungen auszusprechen. Würde er darauf nicht reagieren, würden diese Worte unangefechtet im Raum stehen bleiben und das wäre für Zidane undenkbar.

Die französischen Diskussionen in Radio und Fernsehen lassen auch immer wieder bedenken, dass dieser Angriff von Materazzi ganz fies geplant gewesen sei muss, denn das Geschehen des Spiels war zu dieser Zeit schon längst ganz woanders. Keiner der beiden Spieler war im Ballbesitz und Materazzi hat Zidane bewusst fest gehalten um ihn danach zu beleidigen.

Ein hinterhältiger Schachzug der Italiener, die längst keine Puste mehr hatten, denen Zidane zu gefährlich wurde (durch sein Kopfball an den Pfosten), die keine andere Möglichkeit mehr wussten, die Zidane kannten und wussten, wie sie ihn in Rage bringen konnten, egoistisch und unverblümt auf dem Weg zum Weltmeister.

Brief an Materazzi:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2006/07/12/wagner.html

Verschiedene Organisationen und Rechtsanwälte schalten sich nun ein um den Fall aufzudecken, zu klären und ich bin gespannt, welche Enthüllungen es da noch geben wird.
Inzwischen steht ja auch die Auszeichnung zum besten WM-Spieler für Zidane in Frage. Eventuell soll sie Zidane wieder aberkannt werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.