Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shooty007 am 31.01.2006, 14:55 Uhr

Wohin spenden?

Hallo1

Wahrscheinlich gehört der Beitrag hier nicht hin, aber ich weiß nicht wo sonst fragen.

Also mein Mann und ich heiraten demnächst kirchlich und nun sollen wir sagen, wohin die Kollekte gehen soll.

Hmm. Gute Frage. Wir hätten gerne was für Kinder aber die Erleuchtung hatten wir noch nicht.

Vielleicht kann ja einer uns helfen.



Danke im Voraus

Heike

 
10 Antworten:

Re: Wohin spenden?

Antwort von karamell am 31.01.2006, 15:05 Uhr

an "Brot für die Welt" bzw. "Miserior"
hat zwar nicht direkt mit Kindern zu tun aber durch die Projekte werden ja auch die Kinde runterstützt. Oder für die Kinderarbeit in der Gemeinde...

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von two_kids am 31.01.2006, 15:09 Uhr

also wenn ich jetzt eine kollekte spenden sollte, würde ich sie unserem kindergarten spenden. in unserem kindergarten müsste der spielplatz gemacht werden und die gemeinde hat dafür kein geld. ausserdem würde ich sehen können, was mit dem geld gemacht wird und dass es ankommt.

bei unserer hochzeit wurde uns die entscheidung ganz unfreiwillig abgenommen. wir wollten die kollekte auch gern spenden, aber der pfarrer sagte, dass unsere kollekte automatisch an die eigene kirche geht. in seiner predigt sagte er dann: "auf wunsch des brautpaares ist die kollekte für die gemeinde ... gedacht."

das fand ich damals nicht so toll.

ich denke, es gibt bestimmt auch in eurer nähe genug einrichtungen, die sich über eine spende freuen würden. für mich wäre immer wichtig, dass es für kinder bestimmt ist.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von tinai am 31.01.2006, 15:25 Uhr

Ärzte ohne Grenzen - Stichwort Erdbebenopfer in Pakistan

oder

Kinderhilfswerk

oder

Unicef

oder

SOS Kinderdörfer

Viele Organisationen findet man beim DZI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von JoVi66 am 31.01.2006, 15:32 Uhr

Bitte an mich:
Ktn: 0123456
BLZ: 0987654

Ich bete auch für euch. Soll ich evangelisch, katzholiscvh, musslimisch oder jiddisch für euch beten?

Nein, Schmarrn, aber ich glaube das ist auch so geregelt, dass ihr irgendetwas unterstützen sollt, das direkt mit eurer Gemeinde zu tun hat. Evt. Einem kath/ev. was auch immer Kindergarten oder so.
Ist bei uns in Bayern häufig so, dass es für Einrichtungen, die die Gemeinde trägt sein soll.
Ich weiß ja nicht welcher Konfession du angehörst und wo. Ich würde auf jeden Fall das genau auch mit dem Pfarrer absprechen, sonst geht es euch wie two kids.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von Tina und Jordi am 31.01.2006, 16:16 Uhr

Würde auch in der Gemeinde Spenden, KIGA brauchen doch immer Geld für die Kinder oder ein Altenheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina und Jordi

Antwort von ju1lou2 am 31.01.2006, 16:30 Uhr

Also, ich arbeite selbst in einem Altenheim und was soll ich jetzt sagen :
Die Besitzer haben Geld wie Heu - unser Altersheim sieht aus wie ein Märchenpalast !

Ne Du, aber das ist Wasser in den Rhein getragen - dann doch viel lieber Spenden an Kindergärten o.ä.

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an den kirchlichen kindergarten im ort

Antwort von monschischi am 31.01.2006, 16:57 Uhr

wenn es das bei euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin spenden?

Antwort von salsa am 31.01.2006, 17:29 Uhr

kinderinitiative bei euch im stadtteil ... oder z.b. kinderkrebsstation in karlsruhe ... oder ... ein mütterzentrum ... oder für einen jugendtreff....
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindernothilfe!

Antwort von 6869ers am 31.01.2006, 19:15 Uhr

Ist eine gute Sache und ausserdem auch mit kirchl. Background, wenn Ihr das wollt.

Link:
http://www.kindernothilfe.de/spenden/ls_spenden/index.html


LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.kinderwerk-lima.de o.T. Nr. 3

Antwort von Nr. 3 am 31.01.2006, 20:42 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.