Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S_A_M am 01.04.2005, 11:55 Uhr

Wie kommt man an einen Organspendeausweis?

Ich habe selbst einen Ausweis, sogar mehrere weil ich meinen ersten an einem 1. April unterschrieben hatte und dann doch gedacht habe: Nicht dass das jemand als Scherz auffasst und deinen Willen nicht respektiert.

Seit dem fülle ich alle 6 Monate ungefähr einen neuen Ausweis aus (die alten habe ich aber auch alle noch dabei), weil ich es einen schönen Gedanken finde, dass mein in Falle des Fallen ja dann doch verfrühter Tod dadurch möglicherweise (auch für meine Angehörigen vielleicht?!?) einen Sinn bekommen kann.

Bei mir an der Hochschule liegen immer Ausweise aus, ist ja eine ganz simple Sache ohne bürokratischen Aufwand. Ansonsten gibt es sie bei uns auch in Apotheken und bei vielen ÄrztInnen liegen sie im Wartezimmer aus.

Liebe Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.