Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hexemama am 23.03.2006, 8:17 Uhr

wegen der Taufdiskussion Achtung lang!

Hallo,
ich persönlich finde es auch schlimm ein Kind zu taufen, weil Oma etc. es so will. Wenn ich auf dem Standpunkt bin , es nicht taufen zu lassen, dann taufe ich auch nicht. Dann sollte ich auch dazu stehen und keine Diskusionen scheuen, denn ich habe ja eine Meinung dazu die mich dazu führt es nicht zu tun. Unsere Tochter ist wie schon weiter unten gesagt ev. getauft, weil wir es so wollten. Ich habe zwar nicht viel mit der Kirche zu tun, was aber nicht heißt, das ich nicht glaube. Und wenn wir jetzt auf Weihnachten und Ostern kommen, das feiern dann plötzlich alle und frei haben wollen auch alle. Wo ist denn dann die Konsequenz?? Wir feiern Weihnachten und Ostern - wissen wir aber auch warum wir das tun? Viele Kinder wissen ja noch nicht mal mehr, warum und was da gefeiert wird. Unsere Tochter lernt es jetzt schon ( sie ist 2). Sie lernt auch die kath. Kirche kennen, so wie ich als Kind auch, da ihr Opa ( mein Papa) und seine Verwandschaft eben kath. sind. Ich weiß natürlich nicht, wie sie sich in ihrem Leben entscheidet, aber sie soll auch die Möglichkeit haben es kennen zu lernen und bewußt zu sagen, das will ich doch nicht. Klar sind manche Sache in der Kirche altbacken und nicht sehr modern, aber das ist im Islam, Budhismus etc. genauso. Die Religion sind halt "in die Jahre gekommen". Vielleicht können unsere Kinder sie später modernisieren?? Alles ist möglich heute und auch alle Meinungen und wenn meine Tochter mit 18 meint ein Kopftuch tragen zu müssen, dann muß ich auch damit leben. Sie lassen sich dann doch eh nichts mehr sagen. ;-)
Liebe Grüße
Hexemama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.