Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 13.05.2006, 1:20 Uhr

Was machen die Engländer anders in der Erziehung?

Ich als beauftragte Kolumnistin aus england muß mal wieder berichten.
Mir ist es hier in England sehr "krass" (mag das Wort nicht, aber es drückt genau meinen eindruck aus) aufgefallen, welch ein großes soziales Verhalten und Empathie die Kleinkinder in England schon aufzeigen. Und habe jeden TAg so viele Möglichkeiten, es zu beobachten, es sind keine reinen Zufälle, da in unserem Dorf nur Familien mit Kindern leben.
Wenn meine nicht mal 2 jahre alte Tochter auf dem Spielplatz ist, wird sie von den Kindern mit putzigen 3 oder 4 Jahren alt behütet. Ihr wird die Schaukel überlassen, weil sie gerade dran möchte, ihr wird das Spielzueg gegeben, sie wird aufgefangen, wenn sie zu schnell von der Rutsche rutscht, ihr wird ständig nachgerufen: "Such a sweet baby"! und das mit 3 jahren?
In der Krabbelgruppe steigt ein älteres (auch 3 Jahre alt) KInd vom fahrrad oder Schaukelpferd ab, weil mein Tochter darauf möchte.
In Bonn habe ich auf den Spielplätzen oder Krabbelgruppen in solchen Situationen nur Erfahrung gemacht, dass ein kleines Kind
dann geschubst oder gezerrt wurde, nicht asgenommen von Schlagen oder Beißen.
Hier in england habe ich es noch nie erlebt, dass ein älteres Kind oder überhaupt ein Kind schlagen oder beißen würde.
Das sticht mir so echt in die augen , nach meinem langjährigen aufenthalt in Deutschland.
Liegt es an der englischen übertrieben höflichen Mentalität oder an dem etwas strengeren erziehungsstil der Engländer?
Denn ich habe mich besseres belehre lassen. Ich dachte schon, ich würde meine Tochter schon nicht zu lasch erziehen, jedoch meinte die Schwester von meinem Mann, ich würde ihr zu viel erlauben.
Was meint ihr?
Ich hätte normalerweise es in Erziehungsforum reinstellen, aber da ist es zu leer, und im Kleinkindforum bin ich momentan zu verfeindet, wie immer, es käme dann nicht mehr objektiv rüber vor. ausserdem habt ihr mir gesagt, ich soll von England berichten. :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.