kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mehtab am 30.09.2018, 18:46 Uhr zurück

Re: Was ist los mit Dir, Mehtab?

Als Tochter ein traumatisierten Mutter muss ich nicht erst schlaue Bücher lesen, um die Folgen der damaligen Traumata zu kennen. Ich habe das, auch von den Menschen in der Nachbarschaft, reichlich zu hören bekommen und durfte das aus nächster Nähe "nacherleben". Ich habe diese Menschen bis zu ihrem Tod gekannt. Sie waren aus unserem Dorf und haben bis zu ihrem Tod dort gelebt. Das, was du so Schlaues angelesen hast, habe ich zum Teil tagtäglich erlebt. Den Kriegswortschatz, den manche auch Jahrzehnte nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft nicht mehr abgelegt haben ... . Da kannst du zitieren, soviel du willst. Ich weiß, was ich gehört habe und zum Teil jetzt noch höre von denen, die den Krieg überlebt haben, und die doch mehr auf die Beine gestellt haben als viele es heute vermögen.

Erst jetzt haben diejenigen, die noch leben, einen Film gemacht, der einiges von dem Unaussprechlichen widergibt. Ich brauche da nicht so ganz intelligente Sachen zu lesen wie du. Ich habe meine Informationen aus erster Hand von den Überlebenden selbst. Und ich erinnere mich auch nicht daran, dass damals so viele Traumatisierte andere Leute umgebracht hätten, wie das jetzt der Fall zu sein scheint. Genauer gesagt, wurde mir von keinem einzigen Fall dieser Art erzählt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht