Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 21.01.2005, 17:39 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hat mir heute ein Bekannter gemailt, den ich eigentlich für seriös gehalten habe.
Hi, an alle !
die Firma Ericsson verteilt Handys und das gratis übers Internet um der
Marke Nokia entgegen zu wirken, die dasselbe tun ..
Ericsson will sich damit bekannter machen. Deshalb verteilt das Unternehmen
jetzt gratis das neue WAP Handy.
Alles was man tun muss, ist diese Mail an 8 Leute zu schicken. In etwa 2
Wochen erhält man dann das neue T 18.
Wenn diese Nachricht an 20 oder mehr Personen verschickt wird, erhält man
sogar ein Ericsson R 320 WAP Phone.

Wichtig: Eine Kopie an und nun viel Erfolg, dies ist kein Joke.

Gruß

 
10 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von RicardaK am 21.01.2005, 17:56 Uhr

hallo,

die gleiche Mail habe ich auch bekommen.
Da steht auch, daß man das kopieren soll und an eine dort aufgeführte EMail-Adresse schicken soll.

Da ich das gemacht habe (wer möchte denn kein Handy gratis?), wurde mir auch in einer anderen EMail mitgeteilt, daß diese Adresse gar nicht existiert.

Du brauchst das also nicht auszuprobieren. es geht eh nicht.
Das war wieder einmal eine Kettenmail.

Gruß Ricarda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gabs schonmal....

Antwort von kruemel2001 am 21.01.2005, 18:41 Uhr

mein Mann hat beruflich damit zu schaffen, repariert Handys der genannten Firmen.
Alles Blödsinn, keine Firma verschenkt irgendwas, wenn man Pech hat fängt man sich höchstens nen Virus gratis.
Also macht Euch nicht die Mühe den Quatsch weiter zu schicken,kommt nix bei rum, ausser vielleicht verärgerte Bekannte und Freunde.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die wollen nur an Adressen kommen!

Antwort von Frosch am 21.01.2005, 18:58 Uhr

Hallo,

absoluter Schwachsinn im "Namen" Ericsons!

Dieser Firma geht es nur darum, möglichst viele Adressen zu sammeln - genau das gleiche wie bei den Kettenmails oder Bittbriefen (wg. angeblicher Folterung usw.)

Bloß nicht antworten!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von nisa am 21.01.2005, 21:09 Uhr

Finde ich sehr merkwürdig ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von skorwi78 am 21.01.2005, 22:14 Uhr

Hallo allerseits,

also ich arbeite berufsmäßig schon seit 5 JAhren mit Ericsson zusammen.
Das hier beschriebene nagelneue T18 war vor 5 Jahren echt der Renner (war der Vorgänger vom T21).

Außerdem würde Ericsson sowas nie machen - noch nicht mal wegen Nokia ;-).

Viele Grüße

René

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin immer misstrauisch

Antwort von Benedikte am 21.01.2005, 22:25 Uhr

denn umsonst ist nichts im Leben. Entweder werden HAndys " verschenkt", weil man gleichzeitig einen teuren Zweijahresvertrag abschließen muss (und dann sind die Teile mitbezahlt, nicht geschenkt), oder es geht wirklich um die e-mail-adressen und Du kriegst junk ohne Ende.
Wobei mich Kettenmails weniger ärgern als diese unaufgeforderten Anrufe von " Sie haben gewonnen" oder spreche ich mit FRau xy, wir machen eine Umfrage zum Thema. Aber auf Deine fRAge: Da ist ein HAken dran, keine Firma würde etwas derartiges tun ohne Gegenlesitung, weil es ja eine Firma mit Erwerbswillen ist und nicht die CAritas.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von mrs.Winterbourne am 22.01.2005, 15:27 Uhr

Schaut doch grundsätzlich auf dieser HP nach:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

und schon wißt ihr, daß das meiste nur Spam bzw ein Hoax ist. Gebnauso wie das mit den Handys.
Habe den Link schon in den favoriten deswegen.

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och nö,oder?Darauf fällt doch hoffentlich keiner rein??! LG oT

Antwort von tathogo am 22.01.2005, 16:00 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoax

Antwort von Karl-Heinz am 24.01.2005, 12:08 Uhr

Bei uns im Südkurier stand am Samstag, dass das eine Ente ist. Genauso wie die neue Bussgeldtabelle der Schweiz f. Autofahrer. 5 Km/h zu schnell=400 CHF. Hab es zuerst für echt gehalten, weil ich es der Schweiz absolut zutraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Gerald am 04.06.2008, 19:24 Uhr

... und jeden Tag seht ein Dummer auf, so haben bestimmte Berufsgruppen auch ihr aus- und einkommen....

Wer glaubt daß Firmen wie Nokia und/oder Ericson und Konsorten Handies VESCHENKEN während sie Teile ihrer Belegschaft auf die Straße schicken glaubt auch an Weihnachtsmänner und Klapperstörche.

Gerade bei Schlüsselwörtern wie "gratis" sollte man aufhorchen anstatt der allgemein üblichen "Geiz-ist-geil"-Mentalität zu erliegen.
Zu verschenken hat NIEMAND etwas und gerade bei solchen Mails get es garantiert um alles Andere , nur nicht um Spendierlaune der Anbieter/Seitenbetreiber.

Gerald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.