Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 03.06.2006, 16:55 Uhr

Wahnsinn, ja , aber das was bisher war, nicht die Neuerungen!!!!!!!

Höhö, Johanna, du kannst ja ganz schön toben ;-))
Ich finde es nicht in Ordnung, daß jemand, der keine Arbeit findet (man bekommt nicht in einem Jahr drei Stellen ahfgeboten als Arbeitsloser, völlig utopisch! Die man dann auch noch kriegen würde? Alle drei???), von 300 Euro im Monat leben soll, verachtet und fertiggemacht wird, vom Arbeitsamt wochenlang gar nichts bekommt u.U. und dann mal wieder ein halbes Jahr am Stück etc... dann OBENDREIN noch dienstbeflissen und sklavisch die Hundekacke von seinen lieben MItbürgern (bzw von deren Hunde...) wegmachen soll. Mal ehrlich, Johanna, was du schon so von deinem Leben geschrieben hast, von wegen Putzhilfe, KIndermädchen, Eugenheim, Studium, eigene Firma etc, da finde ich es irgendwo fast arrogant, daß du ann von einem ALG II Empfänger so etwas erwartest. Wie das schon klingt, die "Gesellschaft, die seine Stromrechnung, seine Miete etc zahlt". Wäre es Dur lieber, wenn die betroffenen Mitbürger bzw Familien hungernd und frierend auf der Straße sitzen, statt der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen?
Das ist doch wohl das Mindeste, das eine Gesellschaft für seine Armen tun sollte, nämlich, dafür zu sorgen, daß sie eben nicht hungern und frieren müssen! Und diese sind ganz sicher nicht undankbar.
Freu dich doch lieber, daß du nicht in dieser Situation bist, und hab doch ein bißchen mehr Mitgefühl für die Leute, die in so einer Mühle festsitzen! Da gibts doch ein nettes kleines Sprichwort, das passt hier: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Ich will nämlich nicht für 300 Euro im MOnat (Mensch, da ist Kleidung drin, Essen, Hygiene, Strom, Reparaturen, unerwartete Ausgaben, Krankheitskosten etc! Da bekommt man nichts mehr extra dafür, soweit ich weiß)Laub rechen gehen, und erwarte das auch nicht von anderen. Gegen eine faire Bezahlung ja, alles andere ist einfach nur gemein und Ausbeutung.
Oder hat man als ALG II Empfänger kein Recht mehr auf Freiheit? Eigentlich wäre das doch schon eine moderne Art der Sklaverei, jemanden zur Arbeit zu zwingen, mit dem Argument, er bekommt doch im Gegenzug dafür zu essen, und seine Wohnung bezahlt? Und wenn es es ablehnt, muß er dann hungern oder wie *g* Ist eine fiese Problematik, das Ganze, ich weiß...
LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.