Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 23.05.2023, 16:53 Uhr

Verdacht auf Kindesmisshandlung

Vermutlich ist die Frau einfach nicht beschäftigt genug und hat den lieben langen Tag Zeit, Symptome zu ergoogeln.
Es gibt aber eben alle Formen von Asthma - obwohl unser Sohn grottenschlechte Werte hat und echt leidet, hatte er (noch …) nie einen richtig heftigen Anfall mit Notarzt usw. Deswegen hatte er in dem Alter auch nie sein Spray dabei… grundsätzlich vergessen. „Wozu auch???“ …immer gab es Zoff deswegen
Erst seit kurzem denkt er dran und nutzt es auch zur Erleichterung gerade beim Sport.

Die Tochter guter Freunde hat Epilepsie aber nur mini-Anfälle /Absencen, die keiner mitbekommt, trotzdem eben deutliche EEG-Diagnosen und braucht Medis.

Dass die Mutter von der Schule aus mit MUSS wenn das Kind eine Epilepsie-Diagnose hat, gab es hier aber auch schon. Hängt vielleicht vom Begleitlehrer ab.

Dennoch kann es schon sein, dass die Mutter mit ihrem Verhalten den Kindern schadet.
So wie die Mutter, die neben den Kindern raucht oder sie pädagogisch schlecht behandelt - ständig niedermacht oder in den Himmel hebt…

Aber ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, ich kenne auch jemanden, wo ich mir die Frage die Du stellst immer wieder stelle. Seit der Geburt wird nach Krankheiten gesucht, immer das Schlimmste befürchtet und echte Erkrankungen nicht richtig behandelt bzw. falsch behandelt, da man immer vom Schlimmstem ausgeht. Kind bekommt entweder kaum nützliche Medikamente weil der Arzt keine Ahnung hat oder viel zu viele bzw zig Therapien - ständiges Ärtze-Hopping inklusive.


Auch echt furchtbar - aber was willst machen? Solange sie dem Kind nicht vorsätzlich schadet ist sie einfach eine „schlechte“ Mutter, die ihrem Kind keine gute Basis gibt und man eigentlich heute schon mal Psychologen-Termine fürs Kind buchen kann .

Hier hoffe ich immernoch auf die Pubertät, dass das Kind einfach mit den Freunden loszieht und sein Leben genießt und die Mutter sich ein anderes „Opfer“ suchen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.