Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mybabygirl am 23.05.2023, 8:13 Uhr

Verdacht auf Kindesmisshandlung

Hallo! Wie schon geschrieben, müsste die Mutter die Kinder absichtlich krank machen. Sprich: ihnen toxische Substanzen oder starke Medikamente mit (starken) Nebenwirkungen verabreichen ohne medizinische Indikation.
Was du beschreibst klingt zwar nicht gesund, ist meiner Meinung nach aber kein Grund, jemanden beim Jugendamt „anzuschwärzen“. Mag sein, dass die Mutter lügt bzw. übertreibt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber bevor ich da Institutionen mit ins Boot holen würde, würde ich wahrscheinlich erstmal versuchen, mit der Mutter ins Gespräch zu kommen. Nehmen die Kinder Medikamente? Sind Diagnosen gestellt worden? Wenn nicht, ist ihr Verhalten zwar trotzdem falsch, aber keine Kindeswohlgefährdung. Beobachten würde ich das Ganze aber trotzdem weiter, und ich finde es sehr gut, dass ihr hinschaut und euch Sorgen macht. Viele Menschen schauen bei solchen Sachen weg. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.