Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 25.11.2004, 11:18 Uhr

Unser Schul-und Kindergartensystem gehört DRINGEND Refomiert.

Klar schneiden wir alle bei Pisa schlecht ab. Warum werden wertvolle Resourcen verschwendet.

Da spielen die Kinder mit Rasseln und unsinnigen Quietschenten. Schon alleine an der Mutterbrust können wir ihnen sehr leicht 1+1=2 vermitteln.
Diesen nutzlosen Essensförderspruch, ein Löffel für Mami ein Löffel für ....., kann man einfach mit Rechen und zählaufgaben verbinden. (...und? wieviele Löffelchen muss Mami dir noch geben, damit es 10 sind)

So nun zum Lesen und Schreiben. Warum verschwenden wir grundsätzlich die Zeit mit vorlesen. Es sind in diesem Fall 2 Personen in Beschlag genommen. Liest ein Kind selber, kann man ganz andere Dinge machen.
Zur Förderung empfehle ich nur noch Buchstabensuppe und Russischbrot. Malen und Zeichen wird ganz einfach auf das Malen und Zeichnen von Buchstaben reduziert, und schon werden unsere Kinder beim Kindergarteneintritt fliessend lesen und rechnen können....wenn es nicht ein gänzlicher Versager ist.

Bei diesem Kindergartenstart können wir dann das ganze auf Englisch, Französisch und Italienisch wiederholen.
Dann klappts vielleicht auch mit der Pisa

 
8 Antworten:

Re: Unser Schul-und Kindergartensystem gehört DRINGEND Refomiert.

Antwort von Schwoba-Papa am 25.11.2004, 11:32 Uhr

vorallem möchte ich noch 2 Punkte anfügen, die mir sehr am Herzen liegen :

1. Abitur mit 7 Jahren, dadurch werden die Durchlaufzeiten an Schulen stark gekürzt und somit pädagogisches Potential frei. Gut, die Unis bräuchten Unmengen von Tripp-Trapp Stühlen, aber diese Anschaffungen würden durch Bafög-Einsparungen (mit 8 braucht man nun wirklich keine eigene Bude) schnell wieder reingeholt.

2. Nicht nur Englisch, Französisch sondern Türkisch wäre sinnvoll, damit`s mit der Integration in den Klassenverband besser klappt. Wir leben schließlich in einer Demokratie und die Mehrheit entscheidet, auch über die Unterrichtsssprache.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Schul-und Kindergartensystem gehört DRINGEND Refomiert.

Antwort von sterntaler am 25.11.2004, 11:43 Uhr

hallo ihr beiden,

hihihhhihi,.....gut so!!! ihr sollte es vielleicht mal mit ner kandidatur versuchen, solche klugen köpfe braucht schließlich unser land damit es aufwärts geht!! ;o))))

ich habe aber dennnoch eine bitte bei soviel frühreife,....man sollte jedoch dann speziell in diesem falle, das "kinderkriegen" unbedingt erst auf, sagen wir mal, ab 20(!) jahre gesetzlich festlegen, das würde uns weiteres ersparen!! :o))

nix für ungut!!
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will

Antwort von ninas59 am 25.11.2004, 13:38 Uhr

Kultusministerin werden, dann kann ich mir wenigstens einen Platz an der Waldorfschule leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von ninas59 am 25.11.2004, 13:41 Uhr

Das ist gut, nur somit können wir sichergehen, das alle vor dem 18 Geburtstag promoviert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will

Antwort von Schwoba-Papa am 25.11.2004, 14:06 Uhr

möchtest Du echt noch in die Waldorfschule ? In deinem Alter ?

Also wenn würde ICH gerne in die Waldorf&Stettler Schule, die ist viel lustiger !

:-))))

Jetzt hören wir aber auf so albern zu sein, sonst wird wieder gemeckert wir nehmen die Sache nicht Ernst genug.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht hast du

Antwort von ninas59 am 25.11.2004, 17:22 Uhr

aber so könnte sich auch die Muppetshow füllen.


psssssssssssssst NINAS!!! HALT DIE SCHNAUZE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid gut..oT aber LG NN

Antwort von nördel-1 am 25.11.2004, 19:18 Uhr

mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaubt man meiner Tochter hat Mama drei Busen !

Antwort von Ellert am 28.11.2004, 21:41 Uhr

... und da war sie zwei , da hat sie mir die Weisheit beim Stillen erzählt,
ich hab lange nach der dritten brust gesucht
finde sie leider bis heute noch nicht *ggg+

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.