Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 17.12.2004, 9:16 Uhr

Thema Kindesmisshandlung: Für meinen Geschmack sind jetzt fast alle Meinungsrichtungen dargestellt worden,

wie immer natürlich mit zum Teil dummfrechen Einleitungen und Pointen, aber immerhin: fast jede Haltung, die man zum Thema haben kann, steht jetzt irgendwo geschrieben. Leider auch teilweise der Trend, pädophile Haltungen zu dulden.

Und genau das gibt mir jetzt den Rest: ich rufe Euch deshalb auf, nicht nur präventive Maßnahmen gedanklich zu unterstützen, Opfern und Eltern gedanklich beizustehen, Täter gedanklich härtest möglich zu bestrafen.... Ich rufe Euch auf, aktiv zu werden. Nicht nur dahingeschriebenes bla-bla. Habe ich selbst auch schon viel zu viel gebracht, in diesem Forum.

Es gibt unzählige Einrichtungen zum Schutz der Kinder, die man nicht nur ideell, sondern auch finanziell unterstützen kann. Oder vielleicht sogar durch aktive ehrenamtliche Mitarbeit, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Oder Einrichtungen zum Schutz des ungeborenen Lebens. Und, und, und.

Natürlich sind auch Kleider- und Geldspenden, die ins Ausland gehen und den Kindern dort helfen, o.k. Aber meiner Meinung nach sollten wir erst einmal hier anfangen. Hier leben wir, mit unseren Kindern. Und hier müssen wir auch etwas tun, um die unsere eigene soziale Umwelt zu verbessern.

Und ich verlange, dass NIEMAND sich jetzt erlaubt, auf dieses Thread mit Polemik, Dummfrechheit oder sonstigen destruktiven Aussagen zu antworten. Das hier ist ein Aufruf, dem man folgen kann oder nicht. Basta.

VG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.