Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 27.07.2006, 23:07 Uhr

Teeniesprache ( pardon: Heranwachsendensprache)

Da lob ich mir noch einen alten Italiener der seinem, viel zu schnellen Redefluß auch noch mit Gestik ,Mimik und wenn es sein muss mit Vortanzen allen Klar und deutlich macht was er gesagt, getan u8nd sogar dabei empfunden hat.

Erst mal bekommst du von ca13-17 Jährigen wenn überhaupt- eine ziemlich einsilbige Antwort. Ich rede jetz mal von meiner MUC U-Bahn erfahrung.
Da heisst ein ja:oki(doki)
und ein nein :besteht nur aus einem "pfffff "Laut wie ein kranker Fußball ( und in der Regel mit abwertender Mimik)

Die unten angesprochene Dialogerzählung kenne ich auch zur Genüge und indirekte Rede, was soll den das sein?Kenn wa nich, hamm wa nich, brauch ma nich!

Was mien Hassausdruck zur Zeit ist ist: " Nicht wirklich". Ja also nein oder ja, "neee nich wirklich", also doch ein Nein aber "nich wirklich, oder?

Da könnt ich aus der Haut fahren wenn jemand zu mir sagt: " Du, nich wirklich!"

dann happerst so schwer bei der Grammatik, das es mir schon graut: Gerade in Bayern ist alles sein. Ein "Ihr " kennen die Leute hier selten

Haben sie meine Tochter gesehen? Ja, sie sitzt dort drüben auf seim Radl.
"Da Zenzi seim Gschpusi, irgendwann werden bei und wahrscheinlich ( auch wie im Englischen) dann noch die Pronomen abgeschafft : Der die das ist jetzt schon gelegentlich undefinierbar. Der Radio oder das Radio, die Butter der Butter;

"Gib ma da Zenzi sei Messa, damit i an Butta runterschnein ko!"

Ultrageil, endgeil und fuzzimäsig sind schon megaout und der Frisör ist der "Birnen-Cutter" und der Versicherungsvertreter der "Krawattenpupser".
aber trotzdem liebe Grüße
Johanna ( you may say you to me!)

 
4 Antworten:

Johanna was hast DU Sorgen ?

Antwort von Schwoba-Papa am 28.07.2006, 8:10 Uhr

Gabs zu meiner/unserer Zeit auch schon !

Wir haben damals schließlich "Geil" erfunden und Hochsprachen wie Bayerisch/Schwäbisch sind nicht repräsentaiv :-)

Jedoch finde ich auch das eigentlich nur derjenige Kanackisch sprechen sollte, der wirklich Probleme mit der deutschen Sprache hat.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisst, das sind so meine Gedanken geg. 23.00h wenn das Hirn ausgedörrt ist....

Antwort von JoVi66 am 28.07.2006, 10:09 Uhr

...kein Kniesel im Forum mehr wach und ich nicht weiß wie ich die nächsten 2 Std. überleben soll ohne ab und an mich über Sch... aufzuregen. Sonst wär ich gestern bei der Arbeit eingepennt
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geg. 23.00h wenn das Hirn ausgedörrt ist....

Antwort von Schwoba-Papa am 28.07.2006, 10:50 Uhr

sitze ich mit einem Glas Wein auf meiner neuen Terrasse, lese ein spannendes Buch und denke mir :

Scheisse, geht es dir gut :-)

Was kümmern mich da nuschelnde, maulfaule Teenis ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geg. 23.00h wenn das Hirn ausgedörrt ist....

Antwort von wassermann63 am 28.07.2006, 10:56 Uhr

Hi,

geg. 23.00h liege ich i.d.R. schnarchend auf dem Stillsofa ;-)

Mei, das müsste mir auch mal passieren, dass ich gegen 23.00 Uhr irgendwo genüsslich ein Buch lese. Nicht, dass es an Terrassen oder Büchern mangele, aber das Einschlafritual der Kinder hat mich um die Zeit einfach schon selbst in horizontale, friedlich rußelnde Lage verfrachtet...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.