Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 22.03.2006, 15:14 Uhr

Taufe ?

Ich finde es ist heute nicht mehr unbedingt nötig, ein Baby taufen zu lassen (außer Nottaufe). Unsere Kinder sind nicht getauft (ich auch nicht - Mann ist/war kath.), weil ich/wir der Meinung sind, sie sollen sich selber für eine Religion entscheiden. Wir gehen öfters mal zum Family-Gottesdienst (Evangelisch), damit die Kinder überhaupt wissen, was "eine Religion" ist. Meine Große weiß auch, dass es andere Religion gibt, z. B. das der Ramazan (Junge aus der Kiga-Gruppe) kein Schweinefleisch essen darf, weil er Moslem ist.
Ich sehe überhaupt keinen Grund meine Kinder taufen zu lassen. Ich bin selber nicht getauft und hatte NIE Nachteile deswegen (eher Vorteile :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.