Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 30.03.2005, 13:29 Uhr

Sonntagsfahrverbote gegen Feinstaubbelastung

Naja, den Zulieferverkehr würde ich ja eben gestatten, ebenso den "Großeinkauf". Aber um mal eben ein T-shirt bei H&M zu holen, muß man sich nicht ins Auto setzen -außer man macht eine Einkaufstour mit 2 Freundinnen- und dann dürfte man ja wieder. Außerdem kann der Einzelhandel ja darauf reagieren und zb. Sondertarife mit sammeltaxis aushandeln oder sich zu Liefer-services zusammenschließen. Überhaupt würden Taxiunternehmen große Gewinne machen - und überhaupt ist es eine Sache der Gewöhnung. Als ich noch ein Auto hatte, war ich sogar eher seltener in der Innenstadt - weil ich weniger darauf angewiesen war, alles, was ich brauche, an einem Ort vorzufinden. Und wenn man zu Fuß unterwegs ist, macht man doch viel eher halt um irgendetwas zu Konsumieren oder einzukaufen, als wenn man mit dem Auto daran vorbeifährt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.