Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von violet am 23.03.2006, 8:42 Uhr

Soll man denn...

als nichtgläubiger Mensch Ostern und Weihnachten gar nicht feiern???

Soll ich meinen Kinder jetzt erzählen, wir dürfen kein Ostern und Weihnachten mehr feiern, weil wir keine Christen sind???

Sogar in der DDR wurden sie gefeiert und dass obwohl dieses Regime ja extrem kirchenfeindlich eingestellt war. Auch in einem sozialistischen Betrieb gabs jährlich Weihnachtsfeiern und die Feiertage.
Warum wurde dort gefeiert?

Für mich sind seit der Kindheit diese Feiertage reine Familienfeiertage (und die wurden uns nicht so zurechtgestutzt) wo es Geschenke und lecker Essen gibt.
Wie diese Feiertage mal ürsprünglich entstanden sind, hab ich im entsprechenden Alter auch erfahren, aber ehrlich gesagt, war es mir egal.

Ich glaube ja auch nicht an den Weihnachtsmann oder Osterhasen und feier trotzdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.