Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 07.07.2006, 13:56 Uhr

@SilvanaR

Muß nochmal nachfragen, was du weiter unten angedeutet hast ?! Wegen der Skoliose ( richtig das Wort) und der Bemerkung du solltest deshalb nicht mehr im Chor mitsingen?! Hab ich das so richtig verstanden - kann es nämlich schwer glauben.

Sind das nicht so Knorpelablagerungen ?

 
8 Antworten:

Re: @SilvanaR

Antwort von Eule2000 am 07.07.2006, 14:07 Uhr

Auf gut deutsch is ne Skoliose ne krumme Wirbelsäule. Meine Tochter hat ne leichte und der wurde empfohlen, Ballet zu machen,weil man da auf die Haltung achten muss.
Wer weiß,wie ausgeprägt die S. bei SilvanaR ist, aber dumme Leute gibts zu viele auf der Welt,von daher kann ich mir wirklich gut vorstellen,daß jemand diesen Kommentar echt abgegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kommentar ist echt

Antwort von SilvanaR am 07.07.2006, 14:10 Uhr

ja, leider
und das vor allem.
Obwohl viele zu mir gekommen sind und meinten, ich solle mich nicht von so einem Kommentar abschrecken lassen, hat mir in dem Moment niemand geholfen.
Ich habe einen richtig runden rücken und daher fallen halt die Schultern immer wieder vor.
Mein orthopäde meint, Einlagen fürs kürzere bein und ein wenig Rückengymnastik, aber viel besser wirds dadurch nicht.
Habe die MBT Schuhe empfohlen bekommen, die sind leider sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skoliose

Antwort von vx am 07.07.2006, 14:36 Uhr

Hi, Silvana,
bin auch (leicht) betroffen und mache seit einiger Zeit Cantienica-Gymnastik.
Ob das was für Dich ist, weiß ich nicht, aber ich glaub, mir hilft es, gerade bei der Haltung und den Schmerzen. Frag doch mal Deinen Arzt.
Liebe Grüße,
vx
P.S.: Guck mal unter cantienica.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@vx Vielen DANK!!!ot

Antwort von SilvanaR am 07.07.2006, 14:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Silvana

Antwort von JoVi66 am 07.07.2006, 15:43 Uhr

@silvana ich hab jetzt unten noch gar nix gelesen, aber zur Skoliose ( habe selber eine Starke Skoliose mit Ansatz eines Rundrückens) kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich bin auch nur noch mit Aspirin durchs Leben gewandert, weil ich- gerade bei Schreibtischarbeiten und Bücken z.B. beim Putzen arge Scherzen hatte (!).
2 Dinge haben mir sehr geholfen: erstens eine Putzfrau, damit ich mich nicht mehr bücken muss und: Akupunktur. Hat mir meine Orthopadien versuchsweise empfohlen und ich war zuerst eher Skeptisch, aber siehe da, nach ungefähr der 5/6 Sitzung hat mein ASS Verbrach drastisch abgenommen . Dazu muss ich sagen, dass ich insgesamt 20 Sitzungen habe machen lassen und nun nach einem Jahr aussetzen und wiederkehrenden Schmerzen schon wieder bei der dritten Sitzung bin. Ich merke schon wieder eine deutliche Verbesserung. Akku 2xdie Woche.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an silvana

Antwort von pflaumenmus am 07.07.2006, 15:48 Uhr

hallo

ich möchte dir auch noch mal kurz etwas dazu sagen - mein sohn hat ebenfalls skoliose und trägt ein korsett - tja wir haben uns auch schon einiges anhören dürfen - wie arme mutter und armes kind - was solls da muß man drüber stehen - dumme leute gibt es überall - da hilft manchmal ein netter spruch ( gegen skoliose kann man etwas machen gegen dummheit nicht) oder versuchen das ganze zu übergehen ( was sie haben etwas gesagt ?!? tschuldigung habe gerade nicht zugehört)


mfg

pflaumenmus

die dich nur allzu gut verstehen kann wie nett manche mitmenschen seien können - leben und leben lassen das gibt es leider immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilvanaR (sich mal einmischt)

Antwort von Drachenlady am 07.07.2006, 17:28 Uhr

habe auch skoliose...und habe meinen ruf als callanetics-freak (cantieni/newcallanetics) hier schon weg.

die übungen sind spitzenmäßig und bekommen mir sehr gut. die muskulatur wird gestärkt, die haltung verbessert, die schmerzen sind wie weggeblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch allen ot.

Antwort von SilvanaR am 07.07.2006, 22:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.