Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank NRW am 19.08.2005, 14:49 Uhr

Seid doch mal ehrlich,

es geht den meisten doch einfach nur darum, seine EIGENE Abneigung auch den Kindern aufzudrücken.

Wir leben in einer Gesellschaft mit Gesetzen und Richtlinien. Aber wir haben auch eine (wie einige unten ja schon festgestellt haben) Kultur!

Wenn ich meine Kinder so erziehen möchte, dass die selbst entscheiden was sie wollen oder nicht, MUSS ich ihnen einfach die Möglichkeiten des Kennenlernes bieten. Anderenfalls halte ich ihnen doch was vor.

Zudem, welche negativen Auswirkungen hat die unsere Religion auf unsere Kinder?

Euch ist es doch auch wichtig, dass eure Kleinen Klamotten tragen, mit denen sie nicht gehänselt werden. Also kauft ihr keine Lumpen. Oder aber lasst sie doch selber entscheiden.

Den meisten kotzt doch einfach nur die Kirchensteuer an. Oder habt ihr wirklich eine solche Abneigung gegen den Glauben?

Für uns (meiner Frau und mich) ist es vor allem wichtig, dass unsere Kinder in der Lage sind, sich in die Gesellschaft einzuordnen und dann selbst zu entscheiden was gut oder schlecht für sie ist. Immer natürlich mit unserer Unterstützung!

Wenn Punks gegen die gesellschaft demonstrieren und ihr Leben danach ausrichten, findet ihr das ok?

Wenn ja, hab ich nichts gesagt, wenn jedoch nicht, dann solltet ihr euch überlegen was ihr eigentlich wollt. Mal so, mal so? Ob das dann ein gutes Verständnis ist, na ja?

Wir sind sicher keine Kirchengänger, aber sind froh, dass wir in einer kulturellen Gesellschaft leben.

Und eins haben wir schon oft erfahren: Dann, wenn einem der Popo auf Grundeis geht, dann fangen auch die größten Kritiker an zu glauben. Und bedankt, selbst das unterentwickelste eingeborenen Volk hat einen Glauben und lebt diesen zumeist auch aus!

Sorry wegen den vielen Rechtschreibfehlern, aber ich gehe jetzt direkt ins Wochenende! Und das kann ja nie schnell genug gehen. Man bin ich froh, dass wir zusätzlich einmal in der Woche einen (kirchlichen???) Sonntag haben!!! Einen Tag lägner Frei :-))))

Euch allen ein schönes Wochenende und Tschüß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.