Mitglied inaktiv
Hallo an alle. Ich komme aus NRW und hier haben wir schon seit langem echte Probleme mit Binen Wespen und Konsorten. Heute dann was kommen musste. Meine Tochter Maike spielte mit ihren Freundinnen draussen, weil es noch so schön war. Sie wurde gestochen, direkt unters Auge. Mittlerweile ist das Gesicht komplett zugeschwollen, die Augen nur minimal geöffnet. Der Arzt konnte lediglich vorbeugend ein Cortisonzäpfchen mitgeben. In der letzten Zeit war es fast unmöglich draussen auf dem Balkon zu sitzen und mal in Ruhe eine Zigarette zu rauchen ohne, dass sich gleich ne Schar von den Tieren versammelte. Ich hoffe, dass der kommende Winter mal so richtig kalt wird, damit nächstes Jahr etwas Ruhe herrscht. Ich bin froh, dass meine Maus die Augen rechtzeitig zugemacht hat, sonst hätte es noch böser geendet. Alleinen einen Wespen / Binenfreien Restsonntag. Gruss Moni
Hallo hast du schon mal dein Balkon durchforscht, ist der aus Holz? hat er risse, Harz am Holz, Pflanzen die duften? wir habne auch Wespen, die mögen sehr gerne Fleisch, Hummeln machen nichts, Bienen, stechen auch nicht so schnell. Meine Tochter darf zue Zeit , nicht drausen essen, oder Apfelschorle trinken, Waser schon aber das Risiko ist mir zu Gross! Im Herbst ist es dann noch schlimmer wenn die Früchte reif sind! Lg silvia
Hallo Silvia. Wir haben hier allgemein ein Wespen / Binen Problem. Im ganzen Ort. Aber ich habe gehört, durch den milden Winter letztes Jahr soll es Bundesweit so schlimm sein. Maikes Gesicht ist mittlerweile so verschwollen, dass die Augen fast zu sind. Mein Balkon ist auch Metall. Ich habe jedoch Pflanzen am Geländer. Jedoch erst seit kurzem und die Plage war vorher schon da. Gruss Moni
Hallo, diesen Artikel habe ich vor rund 4 Wochen mit Wonne in der Printausgabe des SPIEGELS gelesen. Ist etwas länger, aber klasse: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,313295,00.html Dabei wird dann auch noch so nebenbei die Frage beantwortet, was weggeworfene Hamburger von McDoof mit der Wespenplage zu tun haben... :-) Allen einen schönen Sonntag Ralph/Snoopy
Nun liegt meine Maus nun doch in der Kinderklinik. Sie wurde sofort vom Arzt in Empfang genommen, bekam einen Zugang und Cortison. Sie kann seit dem frühen Abend die Augen ein wenig wieder öffnen. Ich hoffe, dass die Plage bald ein Ende nimmt und alle Allergiker ihre Ruhe finden und sich ungestört aus dem Haus bewegen können. Gruss Moni
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…