Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 23.03.2006, 20:17 Uhr

Scheinheilig?????

Unsere Kleine ist nicht getauft, genauso wie wir als Babys nicht getauft wurden.

Jesus wurde auch als Erwachsener getauft.

Nach unserem Verständnis der Bibel gehört einiges mehr zur Taufe als nur ein bisschen Wasser über den Kopf und Erlernen der christlichen Werte.

Der Taufe voraus geht ein Bekenntnis zu Gott, Bekehrung und Wiedergeburt.

Auf dieses persönliche Bekenntnis wird getauft und nur auf eigenen, freiwilligen Wunsch.

Wir erziehen unsere Tochter christlich und wünschen uns, dass sie sich auch für Gott entscheidet und sich irgendwann taufen lässt.

Aber man kann keinen dazu zwingen und wir werden möchten die Entscheidung absolut ihr überlassen.

Eine Taufe ist ein heiliger Akt den man nicht einfach so um eben mal dabei zu sein und auf Nummer sicher gehen durchführen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.