Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 31.07.2006, 11:01 Uhr

Rote Brause

Weil da gerade so schön drüber diskutiert wurde, über u. a. Lebensmittel und was sie alles verursachen können. Also ich habe einen Bekannten in Amerika und der hat 8 Kinder und keines der Kinder bekommt Süßkram. Keine Quälerei, die Kinder kennen es garnicht und sind somit nicht scharf drauf. Als sie mal hier waren und meinte, ich müsste ihnen Schokolade kaufen, meinte er nur, mach nur, Du wirst schon sehen, was Du davon hast. Ich kann Euch sagen, aus den liebsten Kindern wurden Raubtiere, nur Geschrei und Gezänk. Nie wieder, es sind sonst die bravsten Kinder. Mein Großer bekommt auch nur ganz wenig Süßkram, denn die Mama ist schon davon abhängig und isst es heimlich, nicht dass es dem Kind auch mal so geht!
Um auf die rote Brause mal zu kommen! Hab ich immer gerne getrunken als Kind und mir vor Jahren, nachdem ich lange keine getrunken habe, eine gekauft. Hab immer Bauchweh bekommen und wenn ich besonders viel getrunken habe (eine ganze Flasche) bekam ich sogar Fieber. Auf die Idee, dass ich irgendwie allergisch drauf reagiere, bin ich im Traum nicht gekommen, erst nach einer Zeit, als ich das regelmäßig getrunken habe und immer wieder das selbe Spiel. Also, wenn Eure Kinder evtl. Bauchweh bekommmen ... könnte es durchaus am Farbstoff o. a. liegen. Cola z. B. kann ich ohne Ende trinken, da passiert garnix. Darauf bin ich in beiden Schwangerschaften drauf geflogen und den Kindern hat es offensichtlich garnichts geschadet, werde sie ihnen aber auch nicht geben, so lange wie möglich.

 
3 Antworten:

Re: wahre Worte!

Antwort von SilvanaR am 31.07.2006, 11:04 Uhr

und jetzt lacht nicht, bei uns daheim gibt es kaum süßkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahre Worte!

Antwort von Tina und Jordi am 31.07.2006, 11:16 Uhr

Komisch bei uns gibt es auch ganz wenig nur an Süßem, weil ich auch sonst viel zu viel Naschen würde!!

Jordan bekommt mal was wenn er mit mir Einkaufen geht aber dann nur Salzstangen, Schokolade mag er garnicht, mein Kind hat es gut!

Zur Zeit essen wir halt gerne mal ein Wassereis, welches nicht so schädlich ist!!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker treibt den Isulinspiegel nach oben

Antwort von Schwoba-Papa am 31.07.2006, 11:21 Uhr

der Körper will dann "verbrennen" ! Ebenso werden z.B. durch Schokolade Endorphine freigesetzt die auch als Antrieb dienen.

Einem schon "aufgeweckten" Kind regelmäßig Süssigkeiten zu verabreichen ist wie Öl ins Feuer gießen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.