Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von violet am 27.04.2006, 9:11 Uhr

Reizthema Hund, und die Unfähigkeit mancher Leute zu einer sachlichen Sichtweise.

Tja, so ein Thema spaltet die Menschheit.
Also, gleich die Polizei zu rufen, finde ich schon etwas übertrieben, wobei ich natürlich die Angst der Mütter verstehen kann. Es wurden in der Vergangenheit schon einige Kinder von Hunden totgebissen und da haben die Halter bestimmt auch gesagt, der tut nichts.

Woher sollen kleine Kinder wissen, dass der Hund nicht beißen wollte (das kann nicht mal der Halter 100%ig wissen, man kann schließlich keinem Hund ins Gehirn schauen). Wenn mich ein fremder (und dann noch relativ großer) Hund anbellen würde, würde ich auch Panik kriegen!

Ich bin jetzt absolut kein Hundehasser, aber durch eigene schlechte Erfahrung in der Kindheit (wurde von einem Schäferhund mal gebissen) vorsichtig bei fremden Hunden geworden.


Aber dass Hunde auf der Straße (und in Parks) an der Leine zu führen sind, müsste doch jeder Hundehalter wissen und hat sich dann einfach dran zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.