Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 30.04.2006, 15:13 Uhr

probleme mit den ohrlöchern...

hallo,
normalerweise bin ich in diesem forum nicht unterwegs sondern bei den AE's, aber vielleicht habt ihr ja einen vorschlag... (den gleichen text habe ich auch noch bei den alleinerziehenden eingestellt)

anna hat ja anfang februar zum geburtstag ohrlöcher gestochen bekommen. anfangs heilte auch alles ohne probleme ab, dann wollte sie nach ca. 4 wochen auch gerne mal "coole" ohrringe anprobieren (sprich: meine ohrringe, ich habe überwiegend silberschmuck und ein paar goldohrringe).

auf ihr drängen hin habe ich ihr ein paar silberstecker angezogen und festgestellt, dass nach einer zeit die haut um die löcher herum gerötet war, und auf der rückseite des ohrläppchens drückte sich auch ein wenig eiter raus.
also habe ich gesagt, silberohrringe bekommt sie in nächster zeit nicht mehr an.
ich habe ihr dann ein paar goldstecker gekauft, aber mit dem gleichen resultat.

seitdem trägt sie wieder medizinische ohrringe, allerdings meine, weil ihre sich so schwer öffnen liessen und es immer ein drama war, bis ich die aus und wieder angezogen hatte (äh, natürlich habe ich die teile vorher gut gereinigt und zur desinfektion in alkohol eingelegt).

seit wochen trägt sie nur noch diese medizinischen ohrringe, aber trotzdem eitern ihre ohrläppchen weiter.
ich ziehe ihr ca. 1x wöchentlich die stecker aus, um die ohrläppchen und stecker gründlich mit alkohol zu reinigen und desifizieren. bevor mir der fast unmögliche kraftakt, anna die stecker wieder anzuziehen gelingen soll (und ich einem schwächeanfall nahe bin), sprühe ich immer bactine auf die ohrläppchen. das ist ein amerikanisches wundspray und enthält lidocain, also betäubt es die wunde etwas.

ich muss dazu sagen, die ohrläppchen sind NICHT geschwollen und das ganze wird auch nicht schlimmer. in dem fall liessen wir natürlich die ohrringe weg. anna beschwert sich normalerweise auch nicht, dass es schmerzt oder sie stört, nur halt das ausziehen und reinigen ist ein mittleres drama.
also schiebe ich es auf den heilungsprozess. da ich meine ohrringe erst mit 12 bekommen habe, kann ich mich daran erinnern, dass es bei mir sehr, sehr lang gedauert hat, bis ich mit meinen ohrlöchern keine probleme mehr hatte. ich habe auch eine ganz leichte nickelallergie und früher gelegentlich auf silberohrringe reagiert, aber nachdem ich wirklich jahrelang nur die medizinischen ohrringe getragen hatte, habe ich nun auch mit silberohrringen keine probleme mehr (allerdings habe auch ich die ohrstecker immer mal wieder ausgezogen und gereinigt).

ich hoffe auf erfahrungsberichte von euch. vielleicht hat auch jemand hier irgendwelche tips parat, wie ich anna das ganze erleichtern und den heilungsprozess erleichtern könnte??? danke im voraus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.