Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 06.04.2006, 10:02 Uhr

Probleme mit Schwiegereltern

Hi!

Ich kann deine Situation nicht gut nachvollziehen, da ich entzückende Schwiegereltern habe und leider ich den Schwiegerdrachen für meinen Mann mit in die Familie gebracht habe.

Meine Mutter hat es so weit getrieben, dass sie mittlerweile Hausverbot hat. Ich bin hin und her gerissen, da ich mir immer wünsche, dass sich alle verstehen oder zumindest respektvoll miteinander umgehen.

Aber: selbst meine Schwiegermutter, die wirklich total nett ist, hatte Zoff mit ihrer anderen Schwiegertochter, als diese mit Familie bei ihnen wohnten, da sie nebenan gleich Haus bauten.

Ich kann dir nur eines raten: lass sie machen. Wenn sie so perfekt ist als Hausfrau, dann wird sie nicht auf dich hören, denn das Hausfrau sein war/ist ihre Berufung. In der Küche gibts meiner Meinung nach kein Miteinander, sondern nur ein "untereinander", sprich einer ist dem anderen untergeordnet - lass sie den Kochlöffel schwingen und du schaust ihr über die schulter - wer weiß, vielleicht lernst du noch ein paar Tipps ;) Gib ihr das Gefühl gebraucht zu werden, vielleicht gewinnst du sie so...

Zu deinem Schwiegervater kann ich nur sagen: alter Macho ;) Wenn er im Krieg gewesen wär, müssest du dir Kriegsgeschichten anhören...
Ich denke, dass nicht nur du für ihn "Luft" bist, sondern Frauen allgemein nicht viel wert sind in seinen Augen. Anders: sie sind selbstverständlich...
Hat er kein Hobby, oder kannst du oder dein Mann ihn nicht für irgendwas begeistern?

LG Mi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.