Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 10.04.2006, 23:39 Uhr

Positives aus England

Heute habe ich mich mal alleine in die Stadt getraut. Doch bevor ich das Haus verlassen habe, wurde ich ganz freundlich von einer Nachbarin, deren Haus dem unseren gegenueber steht. sie hat sich sofort bereit erklaeren, mir alles hier zu ziegen, wie Krabbelgruppe, Sportaktivitaeten, war sehr angenehm ueberrascht, dass ich eine Auslaenderin bin (wahrscheinlich bin ich die einzige im Dorf). Als wir dann sagten, dass wir aus Deutschland gezogen sind, dachte sie ich waere Deutsche, dann meinte ich, dass ich zwar in Deutschland gelebt habe, bin aber Litauerin. In dem Moment habe ich erwartet, dass sie das Gesicht verzieht oder irgendwie weniger freundlich wird, aber es war nicht so.
Im Bus habe ich dem fahrer sofort erklaert, dass ich keine Ahnung habe, wie ich nach Taunton komme, waehrend irgendwelche Maenner schon meinen Buggy zusammenfalteten (in England kann man nur mit zusammengefalteten Buggies im Bus reisen, was machen die Muetter der Neugeborenen?). Er nickte nur und meinet, er sagt mir bescheid.
Er hat mich in der Stadt rausgelassen, wo es keine Bushaltestelle gibt, damit ich mit Kind direkt in mitten in der Stadt bin. Ueberhaupt ist in England aehnlich wie in Litauen, dass der Bussfahrer auch mal da haelt, wenn ein Passagier will, obwohl es keine Haltestelle ist.
Ich finde die Englaender sehr hilfsbereit und hoeflich.
Und das beste sind die Supermarkets, gross, haben sehr lange auf, LEIDER teurer als in Deutschland.
Das beste in supermarkets ist das fertige Essen, dass so gut schmeckt (nicht wie diese fertige Gerichte in Deutschland), wie das Essen ins HAus.
Ueberhaupt es wird fast alles kleingeschnippelt oder geschaelt angeboten, weil englaender anscheinend so kochfaul sind.
Na ja, das war heute der erste TAg, wo ich zwar heulend aufgewacht bin, aber der Tag fuer mich schoene Ueberraschungen hatte.
Danke fuers Zuhoeren und ueberhaupt an alle, die mir viel glueck gewuenscht haben, es hat gut getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.