Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felinchen am 17.03.2006, 12:47 Uhr

Pensionssystem: Experten fordern bis zu minus 50 Prozent für Kinderlose.

In Deutschland ist die Debatte über niedrigere Pensionen für Kinderlose neu entbrannt. Der Grund: Wegen des Tiefststandes bei der Geburtenrate wackelt das Pensionssystem immer stärker. Experten fordern nun Einschnitte von bis zu 50 Prozent für Kinderlose. Kanzlerin Merkel (CDU) hatte ihre Zustimmung schon vor Jahren signalisiert. Hier zu Lande wollte man bisher ähnliche Überlegungen nicht laut anstellen. Die Debatte könnte trotzdem bald auf Österreich überspringen. Das Pensionssystem steht vor ähnlichen Problemen.
http://orf.at/060316-97525/index.html

wollte das mal zur debatte stellen...
sowas könnte doc mit dem ewigen: 3 kinder sind asozial aufräumen... aber ich glabe da wird das pferd von der falschen seite aufgezäumt... kinder kriegen sollte einfach mehr gefördert werden... in anderen europaischen laendern (skandinavische besonders) klappt das doch auch... aber von guten bespielen lernen war ja noch nie politiker stärke ...

liebe grüße feli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.