Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 01.11.2005, 9:48 Uhr

PISA oder was ist reich???

Bei uns tönten gestern die Zeitungen (und Rundfunkanstalten) von den neuen PISA-Ergebnissen.

Nun frag ich mich ganz besorgt, WER nach Ansicht der PISA-Macher eigentlich REICH ist???

Ich habe jetzt keine Zahlen hier, aber es gehen doch in Deutschland deutlich mehr als 50 % aller Schüler auf Gymnasien (und machen auch Abitur). Sind jetzt über 50 % aller Familien REICH????

Ich fand schon die Einteilung der SPD in die Kategorie "Besserverdienende" fragwürdig, aber "reich" fühle ich mich ganz sicher nicht.

Trini

PS: Ansonsten finde ich es auch eher seltsam so etwas am Geld festzumachen - aber da sind wir wieder beim Thema "Armut und Krankheit", das wir vor einiger Zeit schonmal hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.