Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 11.10.2004, 22:46 Uhr

Oh danke, das werde ich haben! :-)

Danke!

Versteh deine Standpunkt voll und ganz -
ich bin in zwei Kulturen aufgewachsen, der österreichischen und der ungarischen, die sich bis auf einige Feinheiten doch recht ähnlich sind - vorallem die "kirchlich" beeinflussten Feierlichkeiten - da beide Länder zu einem recht großen Teil katholisch sind.
(Österreich auf jeden Fall mehr..)

Der Amisch*** kam von da her, dass ich echt die Amerikaner nicht mehr sehen/hören kann.

Folgende Faktoren:
1. extreme Scheinheiligkeit - siehe US Serien mit besonders edukatorischem Hintergrund (die himmlische Familie, "was du trinkst Alkohol" - sie nippt an einem Bier): dagegen die Realität: US Kids in Mexiko auf Osterurlaub....

2. die absolut aggressive, selbsteingenommene Politik: Bush und Afganistan, Bush und der Irakkrieg (Bush 1u.2., Bush und die sieben Zwerge, Bush und Guantanamo Bay, etc.
klar gab's den 11.Sep. aber wetten, dass die Amis, denn so hirnverbrannt schätze ich sie teilweise ein - in zehn bis zwanzig Jahren den 11. Sep. als Demolition-Day feiern und irgendwelche Kids in Highschools zur Feier des Tages Modellflugzeuge in Pappmachéhochhäuser jagen???

Deshalb stellts mir bei Halloween die Nachenhaare auf - das ist für mich Teil der großteils doch recht hirnlosen amerikanischen Kultur...

Abgesehen davon würd ich meinen Sohn (er wird Halloween wohl schon im Kindergarten feiern in 2 Jahren...) natürlich nicht verbieten, mitzumachen.
Der Boykott bezieht sich nur auf meine Person. Ich wollte auch niemanden zwingen.
Denn: die besseren Jünger sind die Freiwilligen *ggg*

Lg Mi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.