Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 04.05.2006, 10:05 Uhr

Nochmal zur Ernährung von kindern!

Hallo, ich habe es selbst im Bekanntenkreis miterlebt, wie Eltern ihre Kinder mit Essen zustopfen. Da brauchte bloß das Baby anfangen zu weinen & schon wurde mit der Flasche aufgesprungen - nach dem Motto "Es könnte ja Hunger haben."
So ging es immer weiter - das Kind wurde älter & bei jedem Besuch sah man, daß dieses Kind nur mit Essen in der Hand stand - ob draußen o. drinnen. Gut, die Mutter ist selbst von klein auf an mollig gewesen sowie auch der Vater (genetisch bedingt?), aber muß man dann ein Kind von klein auf an so mit Essen vollstopfen?!

Bei meinem Mann & mir ist es so: wir sind (mittlerweile) Beide mollig (als Kinder & Teenager NIE!), ABER unser 2 Jungs sind schlank. Allerdings sind die 2 Racker sehr wählerisch (nörgelich) beim Essen. Zu Naschen gibt es sehr selten & nur in Maßen!
Leider(!) wird unsere Erziehung spätestens bei den Großeltern zum Teil zunichte gemacht, d.h. sie bekommen dort mehr zu Naschen als zu Hause. Mein Mann & ich drücken da meist beide Augen zu, weil spätestens zu Hause wieder ein "anderer Wind" weht. *g*

Manchmal wünschte ich mir auch, daß meine Kinder weniger wählerisch beim Essen wären - aber ich werde sie zu nix drängen. Der Schuß könnte sonst nach hinten los gehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.