Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 19.05.2006, 22:07 Uhr

Nochmal zur Abtreibung

Abtreibung - egal in welcher Woche - ist für mich Mord!!!!

Uns es ist einfach schlimm, dass heutzutage jeder ungestraft auf dieser Erde Kinder ermorden kann, die sich nicht wehren können - egal ob behindert oder gesund.

Und ich bin dankbar und froh zu wissen, dass Gott für diese ungeliebten, ermordeten Kinder einen Platz im Himmel hat - im Gegensatz zu Ihren Mördern.

Gruß an Alle
Tina

 
8 Antworten:

Re: Nochmal zur Abtreibung

Antwort von didda 79 am 19.05.2006, 22:25 Uhr

Hi,

ich bin auch gegen Abtreibung.
Allerdings wünsche ich mir genauso wenig wie dir niemals vor der Entscheidung stehen zu müssen ein Babyleben beenden zu müssen.
Es ist der schwerste Gang, den eine Frau überhaupt tun kann.
Keine Frau wird ihr Kind einfach so abtreiben lassen.
Für mich wäre eine ev. Behinderung des Kindes kein Abtreibungsgrund.
Aber stell dir mal vor, das Baby leidet schon in deinem Bauch, während oder kurz nach der Geburt wird es unter SChmerzen sterben müssen. Wirst bzw. kannst du es austragen? Ihm noch mehr Leid bereiten?
Hätte Gott das gewollt?
Ich gerate oft in Konflikt, mit Leuten, die der Abtreibung sehr millitant gegenüberstehen und die Frauen dann zum Teufel wünschen.
Aber niemand der es selber mitmachen musste, kann sich vorstellen, eine so schwere Entscheidung mit allen Konsequenzen tragen zu müssen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zum Mitschreiben:.........

Antwort von JoVi66 am 19.05.2006, 22:38 Uhr

Wir hatten heute ( etwas weiter unten eine Diskussion wegen Abtreibung oder nicht, ob akzeptabel oder nicht. Sie hat um 10.15h begonnen 8und ist bnis zuum letzten Eintrag um 22.09h friedlich geblieben. So viele Frauen haben ihre Meinung , ihr Pro, und Contra dargelegt, do0ch alles in allem war es eine überraschend friedliche Diskussion deren Grundtenor auch war: Ich könnte es zwar nicht , aber wer kann schon verurteilen.

So jetzt kommst du daher, wie gasagt, nachdem das Thema 12 h lang friedlich bearbeitet wurde und wirfst mit reisserischen Parolen um die und stachelst ganz einfach auf! Null Toleranz, Null Akzeptant, Null verstanden.
Macht dir sowas Spaß? Eigentlich solllte ich dich nun nicht mit einem Erwiederungsposting "füttern", tu es aber auf die Gefahr hin, dass du eine Lawine lostreten möchtest über ein gheiß umstrittenes Thema.
Glaub mir, der liebe Gott hat auch noch ein kleines Eckchen für die bösen Sünderinnen in seinem Himmel, auch für die ewig Stänkernden.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zum Mitschreiben:.........war an roti gerichtet

Antwort von JoVi66 am 19.05.2006, 22:40 Uhr

df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja jovi, da haste recht

Antwort von brockdorf am 20.05.2006, 0:06 Uhr

gott liebt alle schäfchen (die schwarzen manchmal gar ein wenig mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja jovi, da haste recht

Antwort von lilly44 am 20.05.2006, 8:47 Uhr

Meine Meinung zum Thema konnte man ja im anderen Tread gestern lesen.
Es gibt nun mal Menschen, die sind FÜR die Abtreibung, es gibt Menschen, die sind nur unter BESTIMMTEN Voraussetzungen dafür, welche, die eigentlich dagegen sind und halt auch Leute, die absolut dagegen sind. Wie auch Roti!
Ich gehöre ja zu den "nur unter bestimmten Voraussetzungen" (Kind leidet Qualen oder hat keine Chance zu überleben).
Aber genau so, wie gefordert wird, daß wir die Entscheidung der Frauen akzeptieren müssen, die abtreiben lassen müssen auch die Worte von roti akzeptiert werden.

Ich hoffe trotzdem, daß es nicht ausartet und weiterhin so friedlich über das Thema diskutiert werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von roti120392 am 20.05.2006, 13:00 Uhr

Sorry, wollte nicht für Aufregung sorgen, sondern nur mal zum Nachdenken anregen ...

Was ist mit den Kindern die nach der Geburt auf einmal behindert sind (durch Krankheit, Unfall etc.). Sollen die dann auch abgeschoben werden, weil sie nicht in unser Leben passen !?!?

Was passiert mit mir selbst, wenn ich mal behindert bin? Will meine Familie mich dann auch nicht mehr????

Allein in unserem Bekanntenkreis gibt es zwei Fälle, bei denen die Kinder behindert zur Welt kommen sollten .... und sie sind kerngesund.

Wir sollten nicht meinen, dass wir immer Alles bis ins Letzte planen und in der Hand haben können.

Übrigens, unser kleiner hat auch eine sehr seltene Erbkrankheit und wir können super gut damit leben. Gut, dass wir das vorher nicht wussten. Hätten wir überhaupt ein Kind gewollt, wenn wir gewusst hätten, dass mein Mann und ich Überträger einer Erbkrankheit sind. Jaaaaaaaaa, auf jeden Fall!!!!!


Trotz allem ein schönes Wochenende
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@roti

Antwort von JoVi66 am 20.05.2006, 14:44 Uhr

sorry auch, aber5 meine Agression kam gestern, deswegen, weil ich deinen Namen nicht gelesen habe bisher und wir diese Diskussion eben unten schon sehr friedlich über 12 h laufen hatten. Dein posting war insgesamt etwas reisserisch und deswegen mein "Zurückposting.
Aber natürlich hast du auch damitz recht: Was passiert, wennn einem urspr. gesunden Kind eine Behindferung wiederfährt? Ganz klar liebe es die Eltern nach wie vor und werden alles für ihr Kind tun.
Aber ich dachte ( sorry wenns nicht so war) dass du einfach Unruhe reinbribngen wolltest.
*handreich*?
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@roti

Antwort von roti120392 am 20.05.2006, 21:28 Uhr

ok ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.