Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 10.10.2005, 14:41 Uhr

Nochmal zu Lisas Posting.

Bevor das nun weiter ausartet....

Eigentlich fühlt man sich irgendwann einem Forum, also einem bestimmten Diskussionskreis, zugehörig.
Man fühlt sich den Nick, die man öfter liest verbunden, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.
Nun kommt ein Außenstehender (Ich jedenfalls kenne Lisa nicht und habe noch nicht viel gelesen) und amüsiert sich über Einzelne.

Solch ein Posting im eigenen Stamm-Forum zu posten, mag witzig und lustig sein, aber damit in das Stammforum der angesprochenen zu gehen finde ich dann doch etwas überheblich.

Wirklich verletztend ist für die Anvisierten, wenn dann Angehörige dieses Stammforums dieser Meinung applaudieren.
Das hat was Forumspaltendes an sich.

Ich wäre auch enttäuscht und verletzt. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dass ich nicht Zielpunkt von Lisa geworden bin.

Ich hatte gehofft wir wären hier ein bisschen "Verbundener"

 
44 Antworten:

Re: Nochmal zu Lisas Posting.

Antwort von maleja am 10.10.2005, 14:43 Uhr

Hallo,

Du hast es in schönen Worten gesagt, was ich schon die ganze Zeit versuch zu erklären. Danke.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Lisas Posting.

Antwort von Moneypenny77* am 10.10.2005, 14:54 Uhr

Habe nur Lisas Posting gesucht und gelesen, aber die ganze Wolke darum geflissentlich nicht.

Aber ich kann Dir nur Recht geben. Mir fällt öfter auf, daß User sich grundsätzlich nur beteiligen, wenn es um's Beleidigen oder Provozieren geht, aber nie sachliche Beiträge leisten. Letztlich repräsentativ für die "nicht-virtuelle" Welt.

Ansonsten sehe ich es absolut so wie Du/Ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von dreizwetschgen am 10.10.2005, 14:57 Uhr

Um was geht es denn? Ich finde kein Posting von Lisa! Liegt wohl schon länger zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Lisas Posting.

Antwort von mamaselio am 10.10.2005, 14:57 Uhr

Wenn mich Lisa in einem Posting so malerisch beschimpfen wuerde, wuerde ich genauso lachen...Ich habe mich nicht amuesiert, weil hier irgendjemand kompromittiert wurde. Das ist doch Quatsch.

Wie kann ich bloss erklaeren was ich meine. Herr im Himmel, wenn Maleja sich das wirklich zu Herzen genommen hat, tut mir das sehr leid. Auch wenn ich es nicht verstehe.

Ich sage dir mal, was ich wirklich schlimm gefunden habe in der letzten Zeit. Es war das Posting von Cindy wegen Elke...Du erinnerst dich, ich bin mir sicher.
Dagegen ist Lisas Gelalle Kinderkram. Mich interessiert auch ueberhaupt nicht, ob es dann Entschuldigungen hagelte. Ein solches Posting ist unverzeihlich und unentschuldbar. Vielleicht denkst du mal darueber nach und relativierst dann das Thema Lisa.

Mir sind Maleja und Schwoba uebrigens keineswegs unsympathischer, nur weil sie nicht gelacht haben...Wieso forumsspaltend? Vielleicht balffen sich Maleja und Vallie heute an,vielleicht findet Schwoba mich heute prollig, aber ist das soooo schlimm? Muss doch nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein.

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Lisas Posting.

Antwort von maleja am 10.10.2005, 15:07 Uhr

Nein, nochmals: was Lisa schreibt, geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Denn diese Frau ist nicht zurechnungsfähig. Aber so, wie es Ninas59 schreibt, wenn Leute, die ich eigentlich als "freunde" - oder wie soll ich es ausdrücken? - bezeichnen würden, da mit reinhaken, dann trifft mich das.

Lisa ist eine ganz und gar schreckliche PErson. Die nur hier auftaucht um Gift und Galle zu spucken. Mit üblem, menschenverachtenden Witz. Und ich steh einfach nicht auf Menschenverachtendes. Da kann saulute noch so oft daran zweifeln. Das ist nicht mein Ding. Weder im virtuellen, und schon gar nicht im reelen Leben.

Und mir ist eben aufgefallen, wieviele Leute, eben auch die oben genannten "Freunde" da applaudiert haben.

Somit überdenke ich nochmals, wem ich mein Vertrauen gebe und wem nicht. Denn, es ging nicht dabei so sehr um mich. Denn, das was sie über mich geschrieben hat, war ja nicht so dramatisch. Stimmt, darüber könnte man sogar schmunzeln (wenn es eben nicht von Lisa käme, sondern von jemandem, der sonst auch hier präsent ist), aber die Reaktionen haben mich eher erschüttert.

Konnte ich das einigermaßen verständlich erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Lisas Posting.

Antwort von ninas59 am 10.10.2005, 15:10 Uhr

Natürlich erinnere ich mich an Cindy, ich bin ausch schuld an der Löschung des Threads (habe so etwas noch nie beantragt und finde solche Anträge noprmalerweise unmöglich)

Vielleicht kennst du Lisa.
Ich kenne sie nicht, und wäre ehrlich gesagt nicht sehr amüsiert wenn jemand über mich schreiben würde.

----Ja, diese grüne Tussi ist wohl eine Koryphäe hier mit ihrer ökologischen Meinung und sie kriecht der Schwoba-Susie so in den Arsch, it really hurts !----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Lisas Posting.

Antwort von wassermann63 am 10.10.2005, 15:18 Uhr

Hallole,

ich beziehe mich nochmals auf deine letzte Antwort an mich, jetzt schon ganz weit unten.

Also, Silvia, ich glaube, wir kommen so ungefähr aus der selben Altersklasse, aus dem selben Heimatländle, dürften beide vor längerer Zeit den höheren Bildungsweg eingeschlagen haben und jede von uns hat dann das aus ihrem Leben gemacht, was sie konnte und wollte. Du bist irgendwann in die Politik gegangen, ich bin irgendwann aus dem Vollzeit-Arbeitsleben ins Familienleben eingetreten.

Was ich damit sagen möchte, ich glaube, wir sind nicht weit voneinander entfernt, Schichtenmäßig ;-)

Deshalb auch meine beleidigte-Leberwurst-Reaktion. Ich fand mich persönlich ungerecht und ungerechtfertigter Weise von Dir angegriffen. Und deshalb habe ich Dir persönlich geantwortet.

Aber wenn auch du dich persönlich von mir angegriffen gefühlt hast, dadurch, dass ich eine gewisse schelmenhafte Sympathie mit dem Schreibstil (wohlgemerkt, nicht mit dem Inhalt) von Lisa zum Ausdruck gebracht habe, dann möchte ich dir ganz deutlich sagen: ich halte dich nicht für eine a...krie...de grüne Ökotussi oder sowas in der Art.

Das ist alles nur ein Mistunderstanding ;-))

Hoffentlich liest auch der Schwoba dieses posting, sondern fabriziert er womöglich anonym Anhäufungen von gewissen Substanzen vor meinem Reisegepäck...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an ninas59

Antwort von mamaselio am 10.10.2005, 15:18 Uhr

Ich musste bei dem Zitat schon wieder schmunzeln...
Doch, auch wenn sie mich damit meinen wuerde faend ich das komisch. Wie kann man das nur ansatzweise ernst nehmen??
Anscheinend habe ich einen eigenartigen Humor...

Was mir ehrlich leid tut, ist das Maleja von dem Applaus der anderen getroffen ist. Das muss sie gar nicht. Denkst du wirklich ihre virtuellen (oder vielleicht z.T. auch realen Freunde) moegen sie nun weniger oder haben sie gar verraten?
Das kann ich nicht glauben...
LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das drüberstehende posting gilt für maleja

Antwort von wassermann63 am 10.10.2005, 15:22 Uhr

Dieser Nachtrag nur, um alle Klarheiten zu beseitigen ;-) (schon wieder so a bleds Spriechle, ich weiß..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Maleja

Antwort von mamaselio am 10.10.2005, 15:23 Uhr

Hi Maleja,

es faellt mir schwer zu verstehen was du meinst, aber ich bemuehe mich.

Fuehl dich in keinster Weise verraten oder verarscht wegen meines Lachers ob der "farbigen" Bildsprache von Lisa.Es ging ausschliesslich darum, nicht um den Inhalt. Sei gewiss.

Wenn dich mein Lachen gekraenkt hat, tut mir das leid. Ehrlich.
LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann

Antwort von maleja am 10.10.2005, 15:29 Uhr

;-)))
Ist ok. Ich denke, wir werden das bei unserem Treffen noch mal bei ner Tasse Kaffee oder nem Glas Bier erörtern, ok?

Freu mich schon drauf

GRüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne :-)) o.T.

Antwort von wassermann63 am 10.10.2005, 15:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen ignoriert es doch einfach...

Antwort von tinai am 10.10.2005, 15:33 Uhr

...so ein Posting wird am besten vergessen, wenn man es ignoriert, habe ich bis hierher getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann

Antwort von dederl am 10.10.2005, 15:36 Uhr

sag bescheid wenn du hilfe brauchst , aus malejas a.... wieder RAUS zu kriechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein danke, ich fühl mich da recht wohl.. ;-)

Antwort von wassermann63 am 10.10.2005, 15:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*... DER war gut!!!!

Antwort von *Mare* am 10.10.2005, 15:37 Uhr

ups... mir gefällt ja schon wieder ein "unmöglicher" Beitrag!

*schäm*


*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas59

Antwort von ninas59 am 10.10.2005, 15:38 Uhr

Okay, ich glaube, wir haben tatsächlich eine unterschiedliche Auffassung von Humor.

Ich habe auch oft meine eigene Art von Humor, und werde hier grundsätzlich zurechtgewiesen wenn ich nur ansatzweise morbid werde.

Wenn jemand sich verletzt fühlt, nutzt es nichts, zu behaupten man hätte ihn nicht verletzt.

Natürlich ändern die Freunde nicht ihre Meinung, aber sie äussern sie.
Lisa drückt ihre niederschmetternde (egal wie lustig sie das macht) Meinung über Maleja aus, und "Freunde" applaudieren.
DAS ist enttäuschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deswegen ignoriert es doch einfach...

Antwort von ninas59 am 10.10.2005, 15:41 Uhr

Tinai, dazu ist es zu spät, und ich denke ein Klärung hilft da im Moment besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein danke, ich fühl mich da recht wohl.. ;-)

Antwort von dederl am 10.10.2005, 15:41 Uhr

wenigstens eine die dazu steht daß sie a...kriecherin ist

bravo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehst du, im echten Leben würde ich deine beiden

Antwort von wassermann63 am 10.10.2005, 15:46 Uhr

Bemerkungen als dummdreist abtun und mich höchstens fragen, welcher Teufel dich reitet, um solche Bemerkungen überhaupt loszulassen.

Aber hier im Netz lässt es mich echt kalt.

Trotzdem danke für die deine Aufmerksamkeit meinen postings gegenüber ;-)

VG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas59

Antwort von mamaselio am 10.10.2005, 15:47 Uhr

"Wenn jemand sich verletzt fühlt, nutzt es nichts, zu behaupten man hätte ihn nicht verletzt."

Da hast du vollkommen Recht, deswegen habe ich Maleja gesagt, dass es mir leid tut, wenn sie der Applaus gekraenkt hat.
Verstehen tue ich das nicht, aber ich respektiere und bedaure dass Maleja enttaeuscht war.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehst du, im echten Leben würde ich deine beiden

Antwort von dederl am 10.10.2005, 15:48 Uhr

und das soll ich dir glauben ?
dann will ich mal nicht so sein !
weiterhin viel spass da wo du grad bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas59

Antwort von ninas59 am 10.10.2005, 15:55 Uhr

habe ich auch zu spät gelesen, und ich fand das absolut in Ordung.

Nettes Posting. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an ninas59

Antwort von ninas59 am 10.10.2005, 15:55 Uhr

habe ich auch zu spät gelesen, und ich fand das absolut in Ordung.

Nettes Posting. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sacklzement !!!

Antwort von vallie am 10.10.2005, 16:01 Uhr

ging es in diesm lisaposting denn nur und ausschließlich um maleja ????
NEIN.
ging es nur um schwobi ???
AUCH NICHT.
so und jetzt meine frage, weshalb das ganze theater ?????
ICH müßte beleidigt sein, denn nur weil ich ein posting amüsant fand werde ich in die unterste schublade geschoben !!!
und das übrigens nicht zu ersten mal.

so ein wirbel....
ich ziehe es vor in anderen foren zu schreiben, das ist mir echt zu doof hier.
da muß man sich rechtfertigen für das, was man schreibt.
oder ich lege mir einen anderen nick zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So verkommt das Forum wieder einmal zu

Antwort von tinai am 10.10.2005, 16:01 Uhr

einem Kindergarten.

Tut mir leid, aber die interessanten Themen gehen völlig unter.

Das Schöne am Schwaben ist doch, dass er ein gesundes Selbstbewusstsein hat und ich glaube nicht, dass er von allen Seiten Bestätigung braucht, die bekommt er doch auch inhaltlich oft genug.

Lisas Posting ist in gewisser Weise amüsant in der Formulierung und peinlich im Inhalt und spricht für sich selbst.

Der persönlich aggressive Ton nimmt wieder zu, ich verabschiede mich mal, um mich der Mehrung meines SchwarzGelD (Gruß an Rainer) zu widmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist heut Saftschubsenalarm oder was ?

Antwort von Schwoba-Papa am 10.10.2005, 16:14 Uhr

Was ist Dir zu doof ? Das Du Postings wie die von Lisa lustig findest, das Du deswegen kritisiert wirst oder das manche (die ganz nebenbei Betroffene sind) das nicht so super lustig finden ?

Das die kreidefressende Mare das super toll findet wenn sich Lisa0815 alle 4 Wochen mal über mich und meine Muse :-) maleja auskotzt (warum eigentlich, ich hab auf ihre letzten Postings gar nicht reagiert und dennoch schreibt sie am liebsten über meinereiner) kann man sicher nachvollziehen. Ist halt Abteilung Nachtragend, aber Du ?

So kann man sich täuschen und nun bocken und schmollen ? Mensch Mädel !

Stell dir vor demnächst versucht dich hier eine fertigzumachen und wir fangen das Grinsen an ! Wo kämen wir denn dahin ?

:-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist heut Saftschubsenalarm oder was ?

Antwort von vallie am 10.10.2005, 16:25 Uhr

jetzt drehst DU auch noch durch !!!
also wenn du dich von lisa so fertiggemacht fühlst, weil sie dich als susie oder ggf. als schwul bezeichnet, dann habe auch ich mich getäuscht.

ich hätte dir mehr eier zugetraut.

nochmal zum mitsprechen :

war maleja das einzige thema ???
NEIN.
warst du das einzige thema ???
AUCH NEIN.
das posting war ganz schön lang....lies doch nochmal durch !!!

aufgrund dessen, daß ich es amüsant fand , warf mir deine muse vor, daß ich in die unterschicht gehöre. das MUSS ich mir nicht unbedingt sagen lassen oder ???

ja, ich bin beleidigt und ich würde am liebsten den pc zum fenster rausschmeißen, damit ich nicht mehr schreiben kann....weiß aber nicht ob ich das durchhalte...:-)

UND SAG NIE WIEDER MÄDEL ZU MIR!!!!!!!!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwoba-papa

Antwort von zrinade am 10.10.2005, 16:34 Uhr

was ist eine "kreidefressende mare"?
*nicht kapier* *dumm bin?* *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee vallie

Antwort von Schwoba-Papa am 10.10.2005, 16:43 Uhr

Lisa geht mir am Arsch vorbei, wie gesagt ihre letzten Hasstriaden hab ich komplett ignoriert ! Frei nach dem Motto "Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt" ! :-)

Was meine chochones betrifft, unterschätz das mal nicht ! :-) Aber Eier haben mit beleidigen lassen leider nix zu tun !

Aber wie gesagt : Ninas59 hat recht wie sie es formuliert und schön wäre Du würdest dir das mal gedanklich reinziehen !

Laß den PC innerhalb des Fensters, take a deep breath und Schwamm drüber !

Übrigens wundere ich mich warum immer noch keiner sich drüber aufregt das Schwulsein anscheinend was Beleidigendes ist, ebenso der Name Susi ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee schwobi

Antwort von vallie am 10.10.2005, 17:04 Uhr

nicht überzeugt.

aber ich bin sehr froh, daß deine eier groß genug zu sein scheinen, auch wenn ich dir deinen oftzitierten sauundeichenspruch NICHT abnehme.

auf das, was ich angesprochen habe, bist du überhaupt nicht eingegangen, nämlich, daß ich zumn wiederholten male als unterstniveau und dergleichen eingestuft wurde, noch dazu ist dann deutschland gleich ein armes deutschland...

wenn nun mein lisaposting das forum spaltet, na dann gute nacht, was ist das denn ?????
lächerlich.
da hat es andere dinger gegeben, die viel gravierender sind als dieses geplänkel...

ich laß den pc stehen, aber wenn ich mir jedes mal überlegen muß, wem ich mit einem posting auf den schlips treten könnte !!!!???
tolle gemeinschaft, das tust auch du nicht n ´est-ce pas ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sacklzement !!!

Antwort von ice eve am 10.10.2005, 17:08 Uhr

Hi Vallie!!!


nicht aufregen nur wundern!!!!!!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zrinada

Antwort von fusel am 10.10.2005, 17:11 Uhr

Das bezieht sich denke ich auf den Wolf im Rotkäppchen... oder war das mit den sieben Geißlein?
Naja. Kreide-fressen = lieb-anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offensichtlich hast Du es immer noch nicht kapiert !

Antwort von Schwoba-Papa am 10.10.2005, 17:17 Uhr

Natürlich liest Du Lisa´s "seltene" Postings nur wegen ihrer Schreibweise und wenn jemand dich demnächst beleidigt freu ich mich auch über dessen Satzstellung ! :-)

Mensch Vallie, vielleicht weniger auf die Wiesn ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offensichtlich hast Du es immer noch nicht kapiert !

Antwort von vallie am 10.10.2005, 17:22 Uhr

des machst !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was...

Antwort von vallie am 10.10.2005, 17:25 Uhr

ich bin aber nicht so wichtig hier im forum wie du und deine muse, deswegen wird sich keiner auf mich stürzen.

adele !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Feind - viel Ehr ! Aber in Maßen :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 10.10.2005, 17:30 Uhr

Hoffentlich geht deine PMS o.ä. schnell vorbei und bist wieder die alte !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von flo03 am 10.10.2005, 18:14 Uhr

Da ich stille Leserin bin und ab und an mal antworte frag ich mich immer wieder warum man sich streiten muss.

1. Finde ich das es hier ein Forum ist wo man seine Meinung reinschreibt, die man akzeptieren sollte auch wenn man andere Meinung ist. Schliesslich lebt man ja in einem Freien Land.
2. Man schreibt ja miteinander aber man kennt sich privat nicht ausser man hält Kontakt mit Mail Tele oder sonst was.
3. Hat man ja nebenbei ein reales Leben und das ist ja auch gut so.

Da Frag ich mich echt warum ihr euren Stress so im Forum auslebt oder das auslebt was ihr im Privaten Leben nicht könnt egal warum nicht. Warum müsst ihr euch anzicken anmaulen und persönlich werden. Redet doch sachlich um die Dinge oder wenn es echt mal arg ist dann mailt euch doch an oder geht im chat und diskutiert das aus. Auch wenn die Beiträge echt lustig ist finde ich sie nach einer Zeit doch echt langweilig und anstrengend und machen halt die Atmosphäre kaputt die man aufbaut. Ich sehe das in vielen Foren passt die Antwort von jemanden nicht wird direkt einen nieder gemacht. Warum man kennt sich doch net. Man sollte hier wirklich mit Fun gehen um abzuschalten und um einfachersweise halt über Themen zu diskutieren. Und da muss doch egal sein wie die Person schreibt denkt oder sonst was ist.

LG

Claudia

P.S: Mein Deutsch ist nicht perfekt ich weiss es auch aber das ist mir auch scheiss egal. Das ist halt meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von maleja am 10.10.2005, 18:19 Uhr

und darum sind solche Postings wie das von Lisa so ärgerlich. Siehst ja, was dabei rauskommt. Es spaltet das Forum. Und das ist genau ihre Absicht. Und am ärgerlichsten ist es, wenn es ihr auch noch gelingt.

Allerdings erfährt man auch so ein wenig über die Menschen, als ihnen wahrscheinlich lieb ist...

GRüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es fehlt das "mehr"

Antwort von maleja am 10.10.2005, 18:19 Uhr

...man erfährt "mehr" über die Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ach flo 03

Antwort von saulute am 10.10.2005, 20:43 Uhr

Diese Frage wurde hier schon 1000mal gestellt, und dazu gibt es eine simple Antwort: es ist leichter gesagt, als getan, seine Emotionen im Zaum zu halten, das eine beleidigende Wort ergibt das andere. Im russischen Parlament verprügeln sich Politiker, und sollten sie wirklich sachlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von flo03 am 10.10.2005, 21:04 Uhr

Wenn man sich für jeden Pups aufregt dann sollte man sich direkt erschiessen. Und wenn jemand den Satz oder die Art net gefällt sollte doch a...lecken denken. Schliesslich gibt es im Leben wichtigere Dinge als sich über sowas aufzuregen ausserdem kennt man doch alle net im realen leben oder? Wenn sie sich die Köppe einschlagen wollen da kann man sich schön im Chat austoben oder halt wie schon gesagt Mailaddis austauschen und sich da fertig machen. Da muss man sich ja im Forum die Stimmung net vermiesen lassen. Man geht doch aus Fun hin net weil man seine wut ärger hier ablässt. Wenn ich für jeden Wut stress ärger hier meine Laune ablassen würde fühlte ich mich auch net besser. Schliesslich müssen ja keine dritte Person leiden. Und wenn man sich net normal unterhalten können ohne beleidigungen reinzutragen dann sollte man in kein Forum reingehen. Meine Meinung reales Leben ist reales Leben und Forum ist Forum.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von saulute am 10.10.2005, 21:25 Uhr

na ja, wenn du zum Metzger gehst und er dich schlecht bedient, regts du dich nicht auf? Oder wenn Nachbarin sich über dich wieder beim Vermieter ausgelassen hat? Menschen, die immer ruhig und sachlich bleiben können, sind mir nicht ganz knusper. Warum ist das hier im Forum nicht reales leben? Diese menschen sind doch keine Fiktion. Und gerade weil es anonym ist, zeigt hier jeder sein wahres gesicht. Also mehr Realität geht nicht. Auch wenn ein Fremder, der nicht zu "einem realen Leben" gehört, eine wunde Stelle trifft oder ungerechterweiser angreifft, kann einen schon zur Palme treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von flo03 am 11.10.2005, 12:41 Uhr

Klar bin ich real und die leute sind ja auch real aber man kennt sich net und das ist der Knackpunkt. Wenn man sich von angesicht zu angesicht sehen könnte dann würde echt anders laufen als in ein Forum. Ich rege mich halt net so schnell auf und wenn ich wo schlecht bedient wurde bleich ich sachlich und benutze keine Schimpfwörter. Vielleicht bin ich zu sehr neutral oder zu ruhig egal. Schliesslich ist jeder so wie er ist und ändern würde ich mich auch net. Ich finde in einen Forum soll man normal diskutieren ohne das man direkt einen angreift oder verletzend wird. Allerdings scheint es mir das es net jeder so macht und im Forum als ein Lebenselixier sieht. Ich hab schon in diesen Foren einiges mitgemacht und wenn es mir zu bunt wird meld ich das halt im RuB-Redaktion. Schliesslich kann man sich ja auch anders wehren oder?

LG

Claudia

P.S: saulute ich bin jetzt wegen deinen Beitrag net beleidig ich finde sowas eher schön mal normal zu reden ohne das man sich an die Gurgel geht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.