Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina und Jordi am 17.06.2005, 11:26 Uhr

Noch mal wegen vorurteil 3Hauptschule

Also ich kann nicht unterschreiben das alle Hauptschüler doof und dumm sind.

Meine Nichte geht auf die Hauptschule und hat einen Notendurchschnitt von 1, ihr Lehrer sagt wenn sie die Schule weckselt also dann Real kann es sein das sich ihre Noten verschechtern und dann?

Sie hat auch schon einen Ausbildungsplatz als Sozialpädagogische Assistentin.

Und das beste ist sie wohnt in einer WG mit meiner Schwester und mir und meinem Sohn, da sieht man doch mal das Alleinerziehende Mütter manchmal doch bessere Eltern sind als eine "Intakte Familie", denn bei uns muss jeder mithelfen.


LG
Tina

 
5 Antworten:

Re: Noch mal wegen vorurteil 3Hauptschule

Antwort von teichlein am 17.06.2005, 11:42 Uhr

Niemand hier hat behauptet, das Hauptschüler dumm sind.
Ich kenne auch ein Mädchen das nur er auf der haupt schreibt,die hätte auf Real können, wollte es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen vorurteil 3Hauptschule

Antwort von teichlein am 17.06.2005, 11:43 Uhr

Niemand hier hat behauptet, das Hauptschüler dumm sind.
Ich kenne auch ein Mädchen das nur 1er auf der Haupt schreibt,die hätte auf Real können, wollte es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit Forrest Gump wissen wir doch alle

Antwort von Schwoba-Papa am 17.06.2005, 11:44 Uhr

das nur derjenige Dumm ist der Dummes tut !

Das sie so gut ist und einen Ausbildungsplatz schon hat, ist natürlich kein konkreter Bedarf da was an der Situation zu ändern.

Nur (und das ist glaub ich Tatsache) haben nicht alle Hauptschüler 1er Schnitte, einen Ausbildungsplatz und aufgrund ihrer "Schwäche" unbegrenzte Perspektiven.

Aber ein Hauptschulabschluß ist an sich nichts Schlechtes, nur für unsere Wirtschaft oft zuwenig !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Forrest Gump wissen wir doch alle

Antwort von Tina und Jordi am 17.06.2005, 11:49 Uhr

Das mag wohl sein aber durch ihren 1er Schnitt hat sie auch gleichzeitig Realschule. Ich muss aber auch ihrem Lehrer eine lob ausssprechen der sich wirklich für seine Schüler einstzt.

Sollche Lehrer brauchen wir und nicht nur auf der Haup-sondern auch Realschule und Gymnasium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal wegen vorurteil 3Hauptschule

Antwort von Leolu am 17.06.2005, 14:43 Uhr

Hallo!
ALso ich kenne andersherum Abiturienten, die zwar bei manchen Sachen echt top sind, aber Allgemeinbildung mehr als gering, besonders auffällig was Geschichte und Geographie angeht! Schlafen da die meisten???
Trotzdem finde ich, daß man da schon einen Unterschied sehen muß zwischen den Schulen. Ich bin in der 9 von Gymnasium auf realschule gewechselt (meine naturwissenschaftlichen Leitungen waren miserabel:-)). Und ich habe mich da die zwei Jahre bis zum Abschluß nur gelangweilt!!! Das hat mich ncitheinmal zu einem Spitzezeugnis geführt (selbst schuld) weil ich oft durch Abwesenheit geglänzt habe oder gepennt habe. Englisch aus der 10. Klasse real hatte ungefähr den Standart von 7./8. Klasse Gymnasium! Ich war auch schon öfter bei Freunden mit in Hauptschulklassen oder auch Gesamtschule, da war es noch langweiliger. Problem ist, selbst wenn der Unterricht super ist, dann bleiben gerade auf der Hauptschule Kinder, die wirklich nicht intelligent sind zurück, es nützt denen gar nichts, wenn die begabteren gefördert werden, dann sollten diese lieber auf die Realschule, wo ihr Können auch mehr ausgereizt wird. Denke, das ist der Sinn dieses Schulsysthems, damit man sich der lernfähigkeit anpassen kann! Was jeder Schüler draus macht liegt an ihm und die Lehrer sind manchmal auch fragwürdig oder werden in Fächern eingesetzt wo sie kaum Ahnung von haben, was auch niemanden was bringt! Außerdem sollte man Kinder später mehr in ihren Interessen fördern, aber das wird auch vernachlässigt. Ich denke, wäre Mathe nicht Pflicht hätte ich es es wohl auch zum Abi geschafft:-)))
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.