Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von violet am 20.05.2006, 23:37 Uhr

Naja, @violet

hmm, ich weiß nur nicht, ob man den Kindern damit wirklich einen Gefallen tut. Hin und her, die wissen auch nicht woran sie sind.

Mein Sohn kam 2 Monate vor seinem 2. Geburtstag in die Kita (am Anfang nur bis Mittag). Sicher gabs auch genug Tränen, wenn Mama weggegangen ist (und mir tats auch weh), aber ich habe mir von den beiden Erzieherinnen, die übrigends absolut top sind, versichern lassen, dass er sich nach ein paar Minuten wieder beruhigt hatte und den rest der Zeit normal gespielt und sich gefreut hat.

Was soll man auch machen, wenn die Elternzeit vorüber ist und man wieder arbeiten gehen muss/möchte.

Gerade Kinder gewöhnen sich relativ schnell an neue Situationen, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Ich denke, dass man da nach gerade 1 Woche noch gar nichts überstürzen sollte und das Kind ohne dass es sich an den Kitaablauf gewöhnt hat, gleich wieder rausnimmt.
Das weiß ich aus Gesprächen mit anderen Eltern und auch den Erzieherinnen.

Ich weiß wie schwer es ist , das Kind abzugeben, aber man muss irgendwann lernen, das Kind selbstständig werden zu lassen. Das kommt ihnen im späteren Leben nur zu Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.