Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 06.06.2006, 21:55 Uhr

Na ja, wer DDR Verhältnisse wieder haben möchte, gerne, aber ohne mich.

hallo,
ich möchte hier keine ddr-verhältnisse haben und bin eigentlich auch kein links-wähler, aber ich muss ilona (auch die vorherigen postings)absolut recht geben. seh ich auch so und finde die verschärfung der alg2-gesetze sehr bedenklich, weil es wirklich die schwächsten trifft. wo wollen die denn noch sparen? es sind nicht hauptsächlich die abzocker und leistungserschwindler, die man damit trifft, sondern immer mehr normale leute und familien, denen man den arbeitsplatz wegrationalisert und ins ausland verlagert hat. und die einsparungen durch die verschärfung bringen ja bekanntlich nicht mal eine milliarde sondern viel weniger. und trotzdem wird die missbrauchsdebatte jetzt in den medien so aufgebauscht. bei der vermögenssteuer wurde lamentiert, dass diese einnahmen ja auch recht gering sind und man hatte den eindruck, dieses gesetz war den politiker fast peinlich. bei den arbeitslosen wird richtig in die dresche geschlagen, die haben eh keine ehre mehr. und wie jovi schon richtig sagt, die ganzen probleme können von der arbeitenden erwerbsbevölkerung nicht mehr geschultert werden, ist auch klar. da ist es eben sache der politik, andere lösungsmöglichkeiten zu finden, und da tun sie sich eben schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.