Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bussibärchen am 18.04.2006, 17:45 Uhr

Muss Maximum zustimmen...

denn stellt euch doch dann mal andersrum vor, es hieße jetzt auf einmal, ihr müsstet für RTL & Co. für die in euren Augen "Schwachsinns-Sendungen" einen Betrag zahlen - und sei es nur Euro 60,00 im Jahr! Würdet ihr das gerne machen, weil es ja "im Sinn der Allgemeinheit" ist, obwohl ihr es gar nicht gucken wollt?

Und - komisch aber auch - bin ich "informiert", obwohl ich nicht ARD & Co. gucke. Aber ich hab so gesunde Augen (dank wenigen Fernsehens) dass ich noch lesen kann, was ich viel lieber mache. Und für meine Zeitungen muss ich auch Geld ausgeben - aber freiwillig und nicht, weil ich muss... ich kann's auch lassen, mir diese gehlatvollen Leseartikel zu kaufen - aber für die ebenso gehaltevollen Fernsehsendungen muss ich zahlen. Soll ich jetzt - meines Wesens zuwider - anfangen, die Sendungen zu gucken und die Zeitungen wegzulassen, weil ich für diese so oder so bleche und so Geld "sparen" kann?

Sorry, aber ich (bzw. wir) sind nicht so reich, dass wir Geld zum Fenster rauswerfen können. Und welcher Mensch zahlt denn gerne für eine Leistung, die er nicht nützt? Ich glaube das macht keiner. Und ich verurteile diejenigen, die die öffentlichen gucken wollen, ja auch nicht...

Nachdenkliche Grüße, Rea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.