Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.07.2004, 12:54 Uhr

@Murmeline

Hi,

ich habe auch nicht nur ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert, sondern bin jetzt sogar beim zweiten.:-)
Vor dem Abitur hatte man mir im Arbeitsamt wortwörtlich geraten, mich doch nach dem Abschluß "aufzuhängen". Unterste Schublade, aber beim Arbeitsamt wundert mich inzwischen fast nichts mehr, obwohl bzw. weil ich für selbige auch Kurse durchführe. Aber egal.
Der Grund, so mein Erfahrungswert inzwischen, weshalb einem immer so nett von bestimmten Studienrichtungen abgeraten wird, ist Neid es nicht selbst versucht bzw. geschafft zu haben. Aber da muß man lächelnd drüberstehen. Wie bei allen anderen Studienfächern oder Berufsausbildungen hängt es anschließend auch hier davon ab, was man daraus macht. Es gibt eben Menschen, die geben lieber Verantwortung ab und es gibt welche, die haben Pfeffer im Hintern. Meine ehemaligen Kommilitonen haben sich fast alle selbständig gemacht, bereut hat`s noch keine(r), erfolgreich sind sie außerdem. Man arbeitet halt mehr als der durchschnittliche Angestellte, man hat aber auch eine Reihe von Vorteilen. Die Frage lautet also nicht, ob das Studium der Geisteswissenschaften in die Arbeitslosigkeit führt, sondern ob jemand außergewöhnlich leistungsbereit, flexibel etc. ist.

LG,

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.