Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny77* am 18.07.2006, 13:30 Uhr

Mein Zehennagel fällt ab!

So, da wir sonst keine Probleme haben nun mal mein AKTUELL größtes:

Der Nagel meines dicken Zehs fällt gerade halb ab *würg*. Hintergrund: als ich im Januar die Wickelkommode für meine zweite Teppichratte zusammenschraubte, fiel mir der Wickelaufsatz auf den dicken Zeh. Er wurde dick, er wurde blau... Naja: wie das halt so ist. Kommentar meines Zwei-Linke-Hände-Mannes (sonst hätte ich es ja nicht hochschwnager gemacht): "Dazu zieht man auch Arbeitsschuhe an!" Logo... Habe ich immer hier... "Arbeitsschuhe"... Meine Arbeitsschuhe waren bisher immer recht materialarm mit Absätzen, meinte er sowas? Oder tragen Männer wirklich für sowas ihre Bundeswehr-Stiefel mit den Stahlkappen drin, falls ihnen mal ein Panzer über den Fuß fährt? Wie dem auch sei: selbst wenn ich welche hätte, zieht frau sowas ja nicht an, schließlich muß man in jeder Lebenslage gut aussehen. Aber ich schweife ab...

Jetzt, über ein halbes Jahr später, ist der Nagel halb nachgewachsen, allerdings habe ich ihn immer dick und dunkel lackiert, weil es so scheußlich aussah. Aber: jetzt löst sich die obere Hälfte *würg-und-ekel* und ich frage mich, wie das weiter gehen soll, wenn er jetzt abfällt??? Der braucht ja dann ein weiteres halbes Jahr zum nachwachsen und ich kann doch nicht nur noch mit Socken rumlaufen... Und ich bin doch so ungeschickt und laufe ständig irgendwo vor.

Ich bin echt ratlos!

 
18 Antworten:

Hatte das auch mal...

Antwort von quirida am 18.07.2006, 13:36 Uhr

...aber am kleinen Finger :-(

Der wurde mir mal eingeklemmt, als ich 9 Jahre alt war, von einer dummen Schnepfe aus meiner Ex-Klasse *würg*

Er wächst nach-sicher!

schneller als man denkt übrigens!

Ein halbes Jahr??? Echt? solange?

Naja, egal, ich würde da mal ins Nagelstudio gehen und fragen was man machen könnte!

Ansonsten abwarten und Tee trinken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es da keine künstlichen Nägel

Antwort von Schwoba-Papa am 18.07.2006, 13:40 Uhr

den man da drüber kleben kann bis unten nachgewachsen ist ?

Eine medizinische Fußpflegerin kan da sicher weiterhelfen !

Bezüglich Arbeitssicherheit empfehle ich mal das Studium der Richtlinien eurer Berufsgenossenschaft :-)
Schutzbrille, Handschuhe, Sicherheitsschuhe (BW-Stiefel sind KEINE) und wenn möglich dichter Strahlenanzug sollte schon sein. Kein Wunder im Haushalt passieren die meisten Unfälle. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihhh

Antwort von emmal j. am 18.07.2006, 13:42 Uhr

Sorry, aber so Nagelsachen, da wird mir immer schüttelig....

Denke auch, ab zur Fußpflege oder ins Nagelastudio, die können da sicher was basteln ;-)

Und lieber in nächster Zeit Schuhe mit geschlossener Zehe shoppen....

Gute Besserung!


lg Emmal,
die heute mal wieder mit hochhackigen "Arbeitsschuhen" auf der Pferdewiese rumgeturnt ist (wenn da mal ein Pferd drauftrampelt....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da keine künstlichen Nägel

Antwort von Jenny78 am 18.07.2006, 13:48 Uhr

Ich habe seit 6 Jahren Probleme mit meinem großen Onkel. Der Nagel braucht ewig um nach zu wachsen. Bei Fingernägeln ist das was anderes.
Jetzt ist er schon wieder abgefallen. Das wird auch nicht mehr richtig. Ich klebe meinen Fußzeh immer mit Pflaster ab, dass niemand dieses hässliche Etwas sieht. Ich hatte mir mal überlegt mir den Nagel komplett weg operieren und mir dann einen Gelnagel machen zu lassen.


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Dir zwar nicht helfen,

Antwort von tinai am 18.07.2006, 13:49 Uhr

aber musste herzlich über den ersten Absatz lachen - war keine Schadenfreude, aber Dein Mann und Deine Überlegungen zu Arbeitskleidung - SUPER.

Übrigens hat meine Tochter in ihren ersten zwei Lebensjahren drei Nägel abgeworfen, ich wusste noch nciht einmal warum und woher (das Mädel kannte keinen Schmerz). Und ja, so ein halbes Jahr hat es immer gedauert, bis der neue da war - tut mir leid.

Ein Viertejahr von dem Halben jahr sind ja eh Socken angesagt, aber jetzt? Keine Ahnung.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey das ist doch ein guter Tipp

Antwort von tinai am 18.07.2006, 13:51 Uhr

Einfach Pflaster drüber, da fragt doch keiner was Du hast und ansonsten kannst Du ja sagen, dass Dich ein krokodil angefallen hat, als Du gerade und ausnahmsweise einmal, Deine säure- und bissbeständigen Sicherheitshaushaltschuhe nicht dabei hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zehennagel fällt ab! ICH HAB´S !!!

Antwort von faya am 18.07.2006, 14:16 Uhr

1.) wenn du so ungeschickt bist und ständig wogegen läufst ( zitiere dich) dann hat dein Mann wohl recht mit den Arbeitsschuhen, die du besser tragen solltest

2.) SELBSTVERTÄNDLICH zieht jedermann und jederfrau beim Kommodenaufbau Sicherheitsarbeitsschuhe an. Sag deinem Mann, wer bei IKEA für mehr als 500 Euro einkauft bekommt Stahlkappenschuhe für den Aufbau gratis dazu

3.) Spätestens JETZT solltes du, um dir und anderen den Anblick des angegammelten Zehenhagels zu ersparen diese Stiefel anziehen. Sieht dann wenigstens nach Arbeit aus - und nicht ausschließlich blöd - so wie Socken bei dem Wetter.

4.) Sollte dein Mann andere davon überzeugen können, daß man für Möbelaufbau Arbeitsschuhe braucht, dann laß uns ein Patent drauf anmelden.

Schicke LADY-WORK-SHOES

vorne Stahlkappen, aber chic mit Strass und Pailletten besetzt, hinten dezente Riemchen auf Pfennigabsätzen - und schon bist du sicher und elegant in jeder Lage.

ICH HAB´S ICH WERDE REICH MIT DER IDEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrlich

Antwort von pflaumenmus am 18.07.2006, 14:26 Uhr

hallo moneypenny

einfach herrlich deine art zu schreiben, da wird sogar der zehnagel nebensächlich

mfg

pflaumenmus

p.s.: ich würde dir aber trotzdem einen besuch bei einem hautarzt empfehlen ggf. sogar bei einem chirurgen - es kann leider (da spreche ich aus eigener erfahrung ) zu problemen bei nachwachsen vom nagel kommen ( z.b. einwachsen oder permanentes einreisen des nagels usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No Panic!!!!

Antwort von maleja am 18.07.2006, 14:45 Uhr

Keine Sorge, der wächst schneller nach, wie Du schauen kannst. meistens ist er eh schon drunter leicht vorhanden. Ich hatte das auch schon öfters, ebenso mein jüngster Sohn. Der hat da irgendwie ein Geschick dafür.
Und das BEste ist, dass der neue Nagel erstmal wunderschön aussieht.
Also, schneide das "abbe" Teil vorischtig ab und harre der Dinge, die da kommen werden.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zehennagel fällt ab!

Antwort von Moneypenny77* am 18.07.2006, 20:03 Uhr

Ja, es sollte ja auch in erster Linie was zum Lachen sein, wenn uns schon sonst nichts einfällt ;-)

Ich habe den chirurgischen Eingriff heute selbst vorgenommen und den "Decknagel" unter Beobachtung meines Sohnes abgezogen *grins*. Und was darunter zum Vorschein kam war gar nicht so gruselig, wie ich dachte, denn der Nagel ist gar nicht bis zur Hälfte, sondern fast schon wieder komplett nachgewachsen. Aber dennoch werde ich meinen bevorstehenden Urlaub im Bayern-Land (am Wochenende seid Ihr mich los!) mal dazu nutzen, mich professionell nageln zu lassen *gröhl*.

Ja, mit den Arbeitsschuhen ist das bei mir, gerade zu Hause, so eine Sache, denn ich laufe eigentlich fast immer barfuss herum. Dabei gerate ich aber nicht selten unter die Räder des Schiebeautos meines Sohnes, unter den Staubsauger (den ich selbst steuere) oder auch gern mal unter den Türspalt. Aber ich werde ja aus Schaden nicht klug ;-) Bei meinem nächsten Tool-Time-Einsatz werde ich meine Reitsteifel anziehen, haben die wenigstens auch mal wieder einen Einsatz, wenn ich schon nicht mehr zu ihrem eigentlich Zweck einsetzen kann...

Vielen Dank für Eure Antworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zehennagel fällt ab!

Antwort von emmal j. am 18.07.2006, 21:32 Uhr

Am aller schlimmsten überhaupt jemals wurde mir der Zeh in einem Reitstiefel gematscht.... ;-)

Ich würde davon abraten.

lg!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zehennagel fällt ab!

Antwort von maleja am 18.07.2006, 21:40 Uhr

Ich hatte meinen schlimmsten blauen Zeh durch einen Skistiefel....

(der war mir wohl ne Nummer zu klein, *ggg)

Also, wie frau´s macht, ist´s nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zehennagel fällt ab!

Antwort von emmal j. am 18.07.2006, 21:57 Uhr

Beste Variante....

wenn der Mann nicht lernt, mit seinen beiden linken Händen umzugehn, einfach einen jungen und knackigen Handwerker für die zu erfüllende Aufgabe engagieren und in den Hochhackigen gaaanz nah daneben stehen bleiben ;-)


Nächstes Mal wird dann der Mann freiwillig seine Sicherheitsschuhe auspacken und anpacken *ggg*



lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@penny, genau das, passiert mir wohl in der nächsten Zeit auch.

Antwort von JoVi66 am 18.07.2006, 22:46 Uhr

Aber schuld bin ich selber. Da ich seit sagen wir 20 Jahren keinen Tag ohne Nagellack auf den Zehen ( nie an den Händen- ging wegen des Berufes auch nicht) war und nur nach dem Baden kurz den alten abwischte und sofort wieder frischen neuen darauf tat konnten- so mein Dermato - meine Zehnnägel nicht die dringend nötige Auszeit von mindetens einen Tag pro Monat nehmen und "atmen". Jetzt hab ich die Kacke, als ich neulich den Nagellack ändern wollte und den alten runterwischte sah ich eine totzal weiße seltsame Stelle am Innenrand. Nicht auf dem Nagel sondern unter dem Nagel und merkte auch, dass sie sich zu lösen begann. Voll Panik zum Dermato und der meinte wenn sie Glück haben, bleibt es bei dem einen, Na danke schön. Ich, die mir ein Leben ohne Barfuß gar nicht vorstellen kann, drinnen wie draussen. Werd jetzt dann mit Socken und Sandalen rumläufen müssen, oder noch schlimmer Birkenstock
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Jovi

Antwort von emmal j. am 18.07.2006, 23:04 Uhr

Kannst Du noch mal genauer was dazu sagen, ob und wieviel die Nägel ohne Lack sein solln?

Und wie viele Jahre das gut geht??

Ich mach es nämlich genauso wie Du, ich nehm den Lack nur runter, um wieder neuen drauf zu tun ;-)
Sommer wie Winter.....

Nicht daß mir in Tagen bis Jahren auch die Nägel abfallen *graus*!!!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nagelkapuezchen

Antwort von susa am 19.07.2006, 1:40 Uhr

Wuerde mir eine schicke kleine Zehkapuze haekeln (in den aktuellen modischen Farben selbstverstaendlich!!) , vorne ein schnuckeliges Stahlkaeppchen einbringen und schon ist der "Ekel-Zeh" wieder stadtfein!

Hach, ergiebig- so ein abfallender Zehnagel *grinsbreit*. Geschichte war gut zu lesen! Bitte mehr davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jovi wegen Zehen lackieren

Antwort von wassermann63 am 19.07.2006, 12:52 Uhr

Hallole,

du, jovi, lackierst du echt jeden Tag die Zehennägel neu? Seit 20 Jahren jeden Tag???

ich frage das so, weil ich in den letzten 3 Jahren irgendwie weder Zeit noch Ruhe finde, um Nägel zu lackieren. O.k., bei der Geburt des ersten Kindes hatte ich noch lackierte Nägel. ABer seitdem iss nix mehr drin mit lackieren und schon garnicht die Fußnägel.

Wie macht ihr das? Du und auch moneypenny? Wie findet ihr die Zeit und Muße, um euch ein bisschen auch um euch selbst zu kümmern? Büdde büdde, verratet mir den oder die Tricks und Tipps.

Nur als Beispiel: ich versuche ja, die Dinge ein bisschen nach Mondrhythmus zu managen, damit's nachhaltiger wirkt. ABer das klappt noch weniger. Und so kam's, dass ich seit vielleicht 1 Monat gewisse depilations einfach nicht machen konnte und immer mit depperten langen Hosen rumgelaufen bin :-((

Also, bitte her mit den Tipps.

Dankeschonmal.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, .....

Antwort von JoVi66 am 19.07.2006, 13:47 Uhr

....das Lakieren geht hopp hopp und ich lackiere sie auch nicht jeden Tag sondern so alle drei Tage, dass sie wieder frisch aussehen, aber 9ist ne Sache die max ne Minutze dauert. Und ist bei mir schon gang und gebe seit 20 Jahren, aber ich hab es nun halt einfach übertrieben. Ist halt lästig weils genau zur Barfußzeit passiert, aber kann nix ändern. Hab allen Nagellach runter getan und warte einmal ab was passiert
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.