Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 18.09.2013, 11:11 Uhr

Kleinkind am Steuer...

als unsere jungs noch kleiner waren, haben wir öfter die "großen" sitze ausbauen müssen aus dem auto, war einfach zu teuer, dass oma und opa auch welche kaufen.

mein mann lud abends die sitze wieder ins auto ein und ich habe morgens die kinder ins auto gesetzt und IM sitz angeschnallt, leider war ich so nachlässig, dass ich nicht kontrolliert habe, ob die sitze auch am auto festgeschnallt waren, schon in der erste kurve kippte einer der stösels zur seite und rief entsetzt "mama!!!, ich bin nicht fest!" oh war ich erschrocken. das ist mir nie wieder passiert.

heute schnallen sie sich selber an und ab und sind dabei hundert prozent zuverlässig. wenn ich anfahren und es ist jemand noch nicht fertig, kommt ein lautes stopp von hinten.

wegen der sitzgeschichte haben wir uns sogar mit den schwiegereltern ganz böse verkracht, für ein viertel jahr. sie wollten nicht begreifen, dass ein neues auto nicht so wichtig sein kann, wie die gesundheit meiner kinder.

onkel hatte neues auto und es wurde ausprobiert. sind ja nur drei kilometer. also onkel und opa vorne und oma und tante hinten rein, in der mitte die kinder, ohne sitz, ohne anschnallen vier personen auf einer dreisitzer bank. DAS gab ärger von uns.

allerdings kann ich mich auch daran erinnern, dass ich so ungefähr 1978 auf einem feldweg bei meinem vater auf dem schoß sitzen durfte und den guten alten wartburg steuern. war schon toll, ihn da so ein paar hundert meter fahren zu dürfen. unseren jungs wird dieses abenteuer aber verwehrt bleiben, bis sie alt genug sind, den führerschein zu machen!

auch weigere ich mich hier, kinder zu turnieren mitzunehmen, wenn sie keine sitze dabei haben.
nicht nur die sicherheit ist entscheident, denn viele vergessen, wenn man in eine kontrolle kommt, wird es a) teuer und b) darf man nicht weiterfahren, bis ein sitz da ist, und auf der autobahn mal eben ein kind aussetzen um einen sitz zu holen - nein danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.